Robe Scan 1200 XT für Festinstallation

  • Ich wünsche euch einen wunderschönen morgen!


    Meine Frage:


    Für die Festinstallation in einer Diskothek (Area mit Platz für ca. 1500 Pers.) sollen nachträglich noch 4 Scans beschafft werden. Ausstattung bisher: 2x CP Stage Zoom, 48 Pars 64) + div. Kleinscheiss (Par 36 ACL etc.). Die Area ist von sich aus sehr hell, da komplett verglast.


    Bisher waren wir ziemlich auf Clay Paky festgelegt, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Robe eine interessante Alternative wäre.


    Daher suche ich Erfahrungen von ambitionierten Anwendern.


    Wichtig ist mir:
    - Helligkeit (die Lampe soll sich halt auch durchsetzen können)
    - unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit (es handelt sich um ein Zelt, daher starke Temperaturschwankungen
    - Servicefreundlichkeit (wie gut läßt sich das Gerät reinigen, LM-Tauschen - evtl. sogar im geflogenen Zustand
    - Schnelligkeit der Bewegungen
    - allgemeine Erfahrungen mit dem Robe Service (jedoch nicht in der Klasse der 150W Lämpchen)



    Danke...

  • Kenne mich speziell mit dem 1200XT nicht besonders gut aus, habe aber den kleineren Bruder den 575 Watt. Meiner Ansicht nach sind die Robe allgemein nicht besonderst Reinigungs- und Wartungsfreundlich. Schau dir diesbezüglich mal den VS 7 von JB-Lighting an, ist mit Sicherheit auch Qualitativ die bessere Lampe (Modulbauweise, Service, Verarbeitung...) und kostet nur unwesentlich mehr. Wenn man die Wartungskosten mit in die Kalkulation nimmt ist er aber deutlich billiger.


    1200 Watt sollte sich aber in jedem Falle durchsetzten können...


    Gruß


    Jürgen

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Habe mich in dem Fall vertan. Allerdings auch hier würde ich mir mal die VS4 HMI 1200 und VS5 genauer ansehen. Habe seit ca. 5 Jahren VS 3 und 4 am laufen, haben seit dieser Zeit einen Starter (gabs auf Kulanz) und 3 Spiegel (das waren wohl wir) gebraucht.


    Gruß


    Jürgen


    Von Robe Scanner habe ich leider keinen blassen Schimmer !!??!!

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Nur leider gibt es den VS 5 MV seit einiger Zeit nicht mehr. es gibt bei den Scannern von JB nur noch die beiden Versionen vom VS 3, den VS 4 in 575 HMI und 1200 HMI.