• Tach. Gibt's hier im Forum Profis, welche ihre Multicore-Systeme mit Tourlock Multipins ausgerüstet haben?


    Wir haben ein Kunde, welcher sich ein 70 Meter Multicore 40 In/8 Out mit getrennter Masseführung bei uns anschaffen will. Ilme 108 Pin geht ja nur bis 32 Kanäle mit getrennter Masseführung. Tourlock geht bis 48 Kanäle. Erfahrungsberichte etc. pp??

  • bis 150pol!
    Jedoch: gleiche Gehäusegröße bei 100- und 150-pol
    -->> andere Kontakte
    -->> anderes Crimp-, Eindrück- & Ausdrückwerkzeug


    Also von meiner Seite ganz klares Veto für ein Modulares Core-System auf 85-pol (28 Kanal) Basis!
    1.) kleine Stagebox mit 28 Kanälen und 1x85pol-Anschluss
    2.) große Stagebox mit 56 Kanälen und 2x85pol-Anschluss (dann halt bei großen Jobs 2 Core's legen), hat auch noch den Vorteil, das man bei 56 Kanälen gleich das Returncore mit integrieren könnte!
    Weitere Vorteile:
    ->leichtere, dünnere & flexiblere Kabel!
    ->gleiche Core's für große & kleine Produktionen!
    ->alles Core's mit allen Desk's einzusetzten


    Was will man mehr?

  • Ich komme ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach wir uns wirklich intensiv mit diesem Stecktyp auseinandergesetzt haben, frage ich mich schon, wo die Nachteile sind.


    Uebrigens: Wir bauen das Tourlock auf Kundenwunsch definitv mit dem 150-Poler (wird von Sommercable konfektioniert :D - ist besser für meine Nerven). Verwenden werden wir das Transfer von SC, welches bei 48 Leitern mit getrennter Masse nur 20.5 mm dick ist. Die Grösse ist also nicht wirklich das Problem.


    Den Vorschlag von Dir finde ich auch sehr interessant und würde ich bei einer kompletten Neukonfiguration auch so empfehlen. In diesem speziellen Fall eignet sich das Einzelkabel einfach besser, da es an eine bestehende Bühnenverteilung angedockt wird.

  • Joa, das Transfer ist ja auch momentan mit das beste Core, was Sommer zu bieten hat!


    Die alten Core's (MISTRAL sepziell) sind mit mehr als 24 Paaren nicht zu aktzeptieren! Leider viel zu unflexibel!
    Wie sind da die Erfahrungen mit dem 48paarigem? Habe bis jetzt nur 12 & 24 Paar verarbeitet...

  • Wir erwarten eigentlich täglich das OK des Kunden für den Auftrag. Werde dann über die Erfahrungen posten! (wenn ich's nicht vergesse und dannzumal diesen Threat wieder finde :o


    Wenn man PM von SC zuhört, der das Kabel mitentwickelt hat (PA-Peter weiss wer das ist...), dann hört man Begeisterung pur! (und das nicht nur aus marketingtechnischen Gründen). Der schickt dir ja auch gerne mit der nächsten Lieferung ein Muster mit (so 20 - 30 Meter sollten reichen :D )