Probleme bei Satelitensystem

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Satelitensystem.
    Ich bin gerade dabei ein Satelitensystem zu bauen, allerdings funktioniert das nicht so ganz wie ich will.
    Ich hab 2 Subwoofer, und 2 Sateliten, die Bestückung ist folgendermaßen:


    Die Subwoofer bestehen jediglich aus einem 46cm Bass-Lautsprecher mit 150 Watt Sinus an 8 Ohm.


    Die Sateliten bestehen aus einem Hochtöner mit 150 Watt Sinus bei 4 ohm und 2 25 cm Bass/Mitteltöner mit jeweils 150 Watt bei 8 Ohm.


    Folgende Weichen hab ich im Moment zur Verfügung:


    2 Monacor Subwooferweichen DN-402 mit 350 Watt, Subwoofer und Satetelitenanschluss und line in


    2 Visaton 3-Wege Weichen mit 220 Watt , allerdings steht drauf 8 Ohm.
    Bass, mitten, Höhen und line in Anschluss


    Über einen mögliche Vorschlag wie ich das System am besten anschließe würde ich mich sehr freuen.
    Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen, z.B. andere Weichen etc.


    Gruß Ludwig

  • ohje.
    da wurden wieder sämmtliche anfänger fehler begangen.


    1.) ein 46 cm lautsprecher der nur 150 watt belastbarkeit hat, kann nicht wirklich was taugen. warscheinlich china bomber...
    2.) man braucht für eine bestimmte chassis configuration natürlich eine darauf angepasste weiche. standartweichen funktionieren definitiv nicht vernünftig. (alleine schon da keine pegelanpassung im hochton vorhanden ist, oder diese nicht passt)
    3.) ohne genaue chassis angaben kann dir niemand helfen. also genaue angabe um welche speaker es sicht handelt. hersteller und typenname.
    4.) befürchte ich, dass du mit deinen komponenten ohne hilfe wohl keine ordentliche box bauen kannst. aber dafür müsste man erstmal wissen, was du da genau besitzt.