Eure Lichtanlage!?

  • teuer ist immer relativ.....denke da zählt eher Preis Leistung. Und die ist bei JB , denk ich schon gegeben.


    auf jeden Fall wirst du mit JB-Geräten sehr lange freude haben. Is halt noch deutsche Wertarbeit und durchaus amtlich. SO "namhafte" Firmen wie Martin können in so manchen bereichn gegen JB einpacken. Soll auch vom Service her alles prima sein.


    Ich persönlich hab uch nur gute Erfahrungen mit den Spielzeugen gemacht. Nur Leider für meine Azubi-Geldbörse etwas zu happig, so dass man sich auf Futurelight beschränkt hat.

  • Zitat von "Royal Flash"

    teuer ist immer relativ.....denke da zählt eher Preis Leistung. Und die ist bei JB , denk ich schon gegeben.


    auf jeden Fall wirst du mit JB-Geräten sehr lange freude haben. Is halt noch deutsche Wertarbeit und durchaus amtlich. SO "namhafte" Firmen wie Martin können in so manchen bereichn gegen JB einpacken. Soll auch vom Service her alles prima sein.


    Ich persönlich hab uch nur gute Erfahrungen mit den Spielzeugen gemacht. Nur Leider für meine Azubi-Geldbörse etwas zu happig, so dass man sich auf Futurelight beschränkt hat.


    wegen dem Forum, hab ich gestern in meiner Diskothek mal hingeschaut und da hingen so über den Daumen gepeilt 40 Stück von denen, fand ich beeindruckend :mrgreen:
    Danke für die ausführliche Erklärung bin jetzt aufgeklärt.

  • 40 Moving-Lights? :?:


    Naja ich kenne auch Kollegen die die PAR's durch ne 6'er Truss mit Wash's ersetzten. Wenn das Budget da ist, warum nicht. Aber ich finde immer noch das dass Effekte sind und nicht zum Grundlicht gehören. Zuviel bewegtes Licht verliehrt sich und man empfindet es nicht mehr als Effekt.
    Naja muss jeder selber wissen...

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • im top10 hängen keine 40 movinglights.


    ich glaube da hängen 6 jb varyscan 575hmi und maximal 12 jb scanner, aber das wars auch schon, über 20 movinglights sind das in der mainhall auf jedenfall nicht!


    In sachen technik ist das Top-10 nicht so "top" wie ich finde, das hätte man mit gleichen mitteln angenehmer gestalten können (meine Meinung)
    auch finde ich den Ton aus der HK anlage nicht so der brüller.

  • In Sachen Moving-Lights lässt sich aber aus Erfahrung sagen das mehr nicht umbedingt gut ist.
    Wenn man zwei Scans z.B. direkt nebeneinander setzt wirk das irgendwie nicht (höchtens wenn noch links und rechts zwei in 3 Metern abstand hängen), wenn man diese aber weiter auseinander Setzt kommt das schon besser rüber. Viele Dissen verteilen ihre Effekte nicht sondern hängen sie alle auf einen haufen, da wo Platz ist.


    Für mich ist das rausgeschmissendes Geld.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)