Hellmichs Bastelecke

  • Abend,
    also funktionieren tut es schonmal...
    hast du wirklich vor, das mit den AluTops umzusetzen?
    Gut aussehen tut es ja wirklich, erinnert mich an Föön, wenn ich das sehe :grin:


    Stefan

  • jep, das ist 3d studio.


    also mit der BB15 hats auch nur die form gemeinsam, kleiner sind die bb18 auch noch. messungen mach ich übers wochenende mal, wenns denn sein muss. klingen tuts nichmal schlecht. aber 18" halt :smile:


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • @TheRouge


    ich habs mir mal in den kopf gesetzt, das erste gestell dürfte in 2 wochen sogar fertig sein. allerdings die kleine variante. wenn das gut geht, dann mach ich das alles so.


    das föön ist übrigens nicht aus alu, sondern aus stahl, soweit ich weis.


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • besser als wenn dir das Bier auf die Hörner gekippt wär, das hätte sich doch gleich aufgelöst :grin:


    mal was anderes, woher hast du die Phaseplugs und nach was berechnest du die oder setzt du sie "frei nach Schnauze" in die MidHörner" (also Erfahrungswerte)


    Stefan

  • die phase plugs gibts beim Limmer 12" horn für umme mit ghet aber nur mit dem B&C 12" .


    Phaseplugs kann mann mit AKABAK berechenen aber das ist was für echte freaks.

  • stimmt. hab da mal selbstversuche mit plugs gemacht, aber irgendwie wars nie 100%ig. ist schon ne komplexe sache.


    da kauf ich lieber und spar mir zeit und nerven. wobei das limmer zudem noch saugut geht.


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • wo kann man eigentlich die limmer hörner kaufen? wie teuer sind die?. lohnt sich das selbst zu bauen?


    @helmich
    wie sind deine bb18 denn von den ausmaßen?
    nach welchen kriterien sind die gebaut?
    welche fgu, wiviel ah, am

  • die limmerhörner kauft man bei limmer :smile: kostet das stück ca. 210 €. wenn man bedenkt was ich für selbstversuche ausgegeben habe... ich hätt glaub schon 8 von den dingern *g*


    die BB18 war hauptsächlich versuch, nen 18"er in ein kleinstmögliches gehäuse reinzubekommen. Ah = ca. 800 cm², Am = ca. 3470 und in etwa 1,5 m Horn. Aussenmaße sind 60x65x80

    wer viel misst, misst mist


  • Na die Limmer Hörner gibts natürlichbeim Ralf Limmer. Wo denn sonst?;-)
    Limmerhorn Horns GmbH
    Bahnhofstaße 10
    D-63820 Eisenfeld
    Tel +4960225693
    Fax +49602271979


    Grüße,
    Fux

  • aw-audio


    wies klingt? ziemlich trocken, schwabbeln tut mal nix, richtigen speaker vorausgesetzt.


    das auf bild 2 sind keine bandpasshörner. frontloader mit plug vor der membran, damit da auch wirklich 0,0 volumen ist.
    die druckkammer fehlt auf dem bild wie ich gerade sehe.


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • Hallo Sascha,


    Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-09-27 20:29 :
    die phase plugs gibts beim Limmer 12" horn für umme mit ghet aber nur mit dem B&C 12" .


    Bist du Dir sicher, das es wirklich nur mit dem B&C funktioniert ?
    Gestern hatte ich noch das Vergnügen, eine wirklich nette Hornkonstruktion mit Limmer-Hörnern zu inspizieren - Bestückung mit 2* 12" RCF L12L750 + 1,5".
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, fällt mir allerdings auf, das die Steghalterung für den Plug bei deinen Hörnern definitiv anders (filigraner) aussieht.


    Gerd

  • 2x RCF 12er und 1,5"ß Hast du dir die GAE Director angesehen? Oder hat die jemand nachgebaut?


    Im Falle Director wurden das Mitteltonhorn von Ralf Limmer mitentwickelt, speziell für den verwendeten RCF-LS.



    @ Hellmich: Wichtig ist in jedem Fall auf Bild Nummer 16, dass der Flat Eric mit drauf ist :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-09-28 13:51 ]</font>