billiges guten Stativ??

  • naja, also viel kannst du mit all den Dingern nicht machen...
    was willst du denn damit machen? Ich denke mal Boxen drauf stellen... oder etwar ne PAR Leiste?? Du musst bedenken, dass die von Thomann nur 30 - 35 kg Tragkraft haben... Damit brauchst du keine Lampen aufhängen...


    die erste von Ebay ist eigendlich relativ gut... kannst auch zur Not mal 4 PARs dran hängen...


    die anderen schrott...


    du musst bedenken, dass die alle (bis auf die erste bei Ebay) 35mm Umfang haben... viele Boxen benötigen 50mm


    ........berichtigt mich.......

  • Soweit ich weiß haben die meisten Boxenflansche 35-36mm.
    Zudem ist das erste von Thomann ein K&M mit GS-geprüften 35kg im gegensatz zum Ebayteil mit den Imaginären 40kg...


    Kann mich auch täuschen...aber für Boxen würde ich das K&M nehmen...
    für Licht sind die eh zu kurz...

  • Zitat von "Heni40"


    die erste von Ebay ist eigendlich relativ gut... kannst auch zur Not mal 4 PARs dran hängen...
    ........berichtigt mich.......


    Hallo,


    also der erste Ebay-Link ist das gleiche Stativ wie das Millenium Thomann Teil und ich würde sagen NICHT ZU GEBRAUCHEN!
    Kauf dir das K&M das hält wenigstens was es verspricht.
    Von den Millenium/Ebay Teilen hab ich selbst erst zwei für nen Kunden bestellt und die sind wirklich Schrott!!!


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Fazit: K&M kaufen und glücklich sein! :)


    Standard-Boxenständer haben 35mm


    Bei vielen Stativen mit Alu-innenrohr drücken die Schrauben das innere Rohr kaputt!! Bei anderen Billigen bricht der Plastik schnell...
    K&M hat da deutlich stabileren Kunststoff und halbrunde "Keile", die das Rohr fixieren.


    Tom

  • Hallo, ich suche gerade 6 Stück Stative für Boxen. Habe im Ebay folgendes gesehen:
    http://cgi.ebay.de/REKORDVERDA…12918QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ich bin dankbar wenn mir jemand Erahrungen zu diesem Stativ zukommen lassen könnte. Ich kenne Manfrotto und Avenger und Metthews und solche Stative da ich Licht für Film mache. Diese Stative sind allerdings wesentlich teurer und so kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Ebay Teile das bringen was einem dort versprochen wird. Allerdings müssen die Boxenstative, bei mir zumindest nicht sooo robust. Beim Dreh werden die Teile schon heftig hergegenommen.
    Danke und Gruß von Benjamin

  • ich sollte mich mal bei k&m bewerben, vielleicht bekomme ich ja provision wenn ich zum wiederholten Male propagiere, dass die K&M-Stative schlicht und einfach all das halten, was der ebay-Verkäufer blumig verspricht :D


    http://www.thomann.de/artikel-104904.html


    ...die ebay-Stative sind halt sensationelle 8,- EUR billiger und zeigen an Hand der Bilder von gebrochenen Billigstativen eindrucksvoll wie Stative NICHT aussehen sollten :) Wenn der Anbieter es verstanden hätte statt der Details defekter Konkurenzprodukte die gut gelösten Details SEINER Produkte auch einmal in Bildern aufzuzeigen wäre das als durchaus löblich zu betrachten.... so wirkt es auf mich einfach nur billig und ich kaufe weiter K&M* :)


    Tom

    *was meint ihr: wie viel kann man für die 3malige Nennung des Markennamens denn so an Provision verlangen ?!??! 8)

  • ne interessante frage: warum haben alle prfis in der regel k&m?
    antwort: weil sie zu doof sind bei ebay reinzuschauen und die hobbyisten da cleverer sind.
    zweite mögliche antwort: die k&m's sind einfach unwesentlich teurer und unverwüstlich. somit deutlich sinnvollere investitionen.
    wir dürfen raten :D