probleme mit sound bei aufnahme von events auf digi-camcorde

  • hi,


    da ich des öfteren bei uns veranstaltungen auf video dokumentiere, mal ne frage. v.a. bei lauten pas ist der sound der aufnahme (wenn sehr viel bass im spiel ist) oft verzerrt. gibts da irgendwelche tricks, den bass irgendwie zu dämpfen? z.b. mikro abkleben, externes mikro oder so?


    ach ja, camcorder ist sony dcr trv239e

    mfg


    andreas

  • Moin DDT,


    die Kamera kenne ich jetzt nicht, aber das Einzige, was da zuverlässig hilft ist eine vernünftige Summe von der Beschallung statt dem Signal des eingebauten Mikros aufzunehmen.
    Aber Vorsicht! Auf den oft vorhandenen 3,5mm-Klinken-Mikroeingang sollte man nicht einfach einen Mischpultausgang "aufadaptieren", da auf dem Mikroeingang eine Speisespannung anliegt - mal von der Fehlanpassung abgesehen.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.


    Postscriptum: Übrigens:


    Toxikologie / Epidemiologie
    DDT wirkt auf das Zentrale Nervensystem, ist immuntoxisch, reproduktions- und fetotoxisch, hepatotoxisch und im Tierversuch kanzerogen bei Ratte und Maus (Schneider und Kalberlah 1999).


    Typisch für eine akute DDT-Vergiftung sind neurotoxische Wirkungen wie Zungentaubheit, Parästhesien, Schwindel, Zuckungen der Gesichtsmuskulatur bis hin zum Krampfanfall und Lähmungen. Letale Dosis (LD) bei Mensch und Säugetier LD50 = 0,1 - 0,5 g/kg Körpergewicht (KG)


    Chronische Toxizität im Tierversuch: Aktuell wird von einem NOAEL (no observed adverse effect level bzw. "Schwellenwert ohne erkennbare Veränderungen") von 0,184 mg/kg KG × Tag ausgegangen. Dieser Wert wurde beim Kaninchen mit Endpunkt Immuntoxizität erzielt (UBA-Bericht 4/93).


    Beim Menschen ist das Zielorgan einer chronischen DDT-Toxizität die Leber (Marquardt und Schäfer 1994). Epidemiologische Untersuchungen an DDT-exponierten Arbeitern schätzen, daß eine Induktion des Metabolismus der Leber ab einer Zufuhr von 0,25 mg/kg KG × Tag einsetzt.


    :mrgreen:

  • Hi ddt,
    eigentlich ganz einfach, du mußt Dir ein Paar Pegelfeste Kondenser zulegen und an der Kammera anschließen. Sennheiser K6 Serie hat zb. ein recht gutes Preis-leistungsverhältnis. Wichtig ist dann nur noch, das Du den Batteriespeiseadapter nimmst.


    Gruß Wolf

  • vielen dank erstmal für die tips.


    und Tobias:


    ich weiß, was ddt ist - schließlich mach ich ja grad meinen doktor der chemie "so nebenbei" :D

    mfg


    andreas