Problem bei Videoübertragung

  • Moin!
    Ich hatte da ein Problem bei meiner Videoübertagung!
    Ich wollte ein Kamerasignal an meinen Beamer senden.
    Dafür wollte ich vom Compositausgang der Kamera(Chinch gelb),auf eine Verteilerdose 5xBNC(RGBHV) und von der Verteilerdose (zwischen den beiden Verteilerdosen lag eine Strecke von ca 30m)wieder an den Beamereingang Y-C gehen.Ich ging also von dem Chinch ausgang der Kamera mit einer Videoleitung an den BNC(ich nam das R-signal),und nahm auch wieder das R signal ab und ging auf den C-eingang des Beamers!Ich hatte dann zwar ein schönes Bild,aber leider war es S-W.
    Es sollte aber ein Farbbild sein. :cry:
    Zum testen nahm ich auch noch mal den Y eingang am Beamer aber das Problem blieb trotzdem.
    Kann mir vieleicht jemand erklären warum ich kein Farbbild hatte.


    Bedankt im vorraus für eure Antworten!

    KEIN GOTT,KEIN STAAT
    KEIN HERR,KEIN SKLAVE!

  • Hallo!


    Also sehe ich das richtig:
    Du gehst mit einem Composite-Ausgang (Cinch-Gelb) auf einen Beamer, der aber einen SVHS-Eingang hat?
    Du hast ja geschrieben, daß du einmal den Y und einmal den C Eingang benutzt hast. Die Signale bei SVHS sind aufgeteilt in Chrominanz (C) und Luminanz (Y) (Helligkeits- und Farbinformationen).
    Du gehst aber mit einem "gemultiplexten" Signal (=Composite) in einen der beiden Eingänge.
    Komisch, daß der überhaupt irgendwas anzeigt.
    Das Problem dürfte so ohne weiteres nicht zu lösen sein.


    Gruß
    Markus

  • Zur Erklärung!Schau dir den Link an! http://www.sanyo.de/produkte_d…SANYO_Flyer_1,8_D_2_D.pdf
    Dort erkennst du den Eingang am Beamer! Er ist unterteilt in Video/Y(BNC) und C(BNC).
    In der Beschreibung des Beamers ist zu lesen,das man an diesen Eingang(Video/Y) den Compositausgang eines Videorecorders anschliesst!Ich denke mal das Composite Composite ist und es egal ist ob man jetzt einen Video oder eine Kamera anschliesst! Oder?
    Hätte nämlich mein Video oder meine Kamera einen seperaten Y/C Ausgang,müsste ich beide anschliessen.

    KEIN GOTT,KEIN STAAT
    KEIN HERR,KEIN SKLAVE!

  • laut deiner beschreibung und dem manual deines beamers kann er natürlich composite. nun kenne ich den sanyo nicht, aber in der regel muß man im menü den anschluß noch einstellen. so wie es jetzt aussieht wird das video-board als s-video betrieben und wenn man da ein composite-signal anlegt hat man den effekt das die farbe fehlt...


    dh. einfach im menü den video-eingang von s-video auf composite umstellen

    hauptsarre gitarre !

  • Hallo,
    kurze Erklärung zum S/W-Bild:
    Ein Videobild besteht neben einem Helligkeits- und einem Farbsignal auch aus Synchronimpulsen. Bei einem Composite Signal sind die alle miteinander verschachtelt. Bei einem Y/C-Anschluss sind Helligkeit und Synchronimpulse miteinander verbunden und auf dem anderen Kabel hast du die Farbe.
    Wenn du ein Composite Video auf den Y-Eingang eines Y/C-Anschlusses gibst, siehst du ein s/w Bild, weil der Y-Eingang eben nur ein s/w-Signal erwartet und demnach keine Farbwerte genommen werden.
    Gibst du dein Composite auf den C-Eingang solltest du idealerweise kein Bild sehen, weil dein Beamer auf dem Y-Eingang auf Synchronimpulse wartet.


    Bei deinem Beamer gehst du mit dem Videosignal auf den Video/Y-Eingang und schaltest den Eingang auf Composite. War jedenfalls bei den Sanyo so, die mir bisher unter gekommen sind. Sollte ohne Probleme klappen.