Vestax PMC 07 Pro vs. Ecler HAK 360

  • Hallo Leute,

    da mein altes Behringerpult nun entlich den Geist aufgegeben hat
    und ich einen sehr guten Battlemixer such hat meine engere
    Auswahl eben auf den Vestax PMC 07 und den Ecler HAK 360 getroffen.


    Es geht hier um eine Kaufentscheidung


    d. h. ihr könnt mir auch noch Tipps für andere Mixer geben da ich mich selbst noch als Anfänger bezeichnen würde wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar und eben für schlagkräftige Argumente für die beiden Mixer.


    DANKE schon mal im Vorraus


    De-Jot

  • ... ist auf jeden fall GESCHMACKSSACHE.


    beides sind mixer auf hohem technischem niveau mit guten audiowerten sowie hoher rider- bzw. szenetauglichkeit.
    das handling beider mixer ist gut, wobei mir der vestax persönlich besser gefällt (na, ´den habe ich aber auch schon sehr lange :roll:).
    der kontaktlose fader des hak 360 ist wirklich sehr leichtgängig, da musste dich erstmal dran gewöhnen!
    im gegensatz zum vestax gibt´s noch ´ne effektschleife, schön ist auch das eingebaute netzteil (das kann beim 07er echt nerven).


    ich denke, ultimativ dürfte nur der neue 007 sein!


    fabian

  • Weniger stress mit anderen DJs hast du, wenn Du den 07er nimmst. Der ist einfach weiter verbreitet und angesehener. Wie es bei DJs aber nun mal so ist, ist das nicht auf besonders gute Audiowerte begründet, sondern mehr auf dem Markennamen.
    Einen besseren Sound hast Du mit Sicherheit über den Ecler Mixer. Einfach mal testen!

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"