Taugliche Fakturierungssoftware für lau

  • Nach einem 3/4 Jahr bin ich jetzt endlich auch mal dazu gekommen mich damit auseinander zu setzen und wage den Umstieg.


    Wie macht man ihr denn das, wenn die VA mehrere Tage geht?
    Da ist ja oft so: 2 Tage = x 1,5; 3 Tage = x 2


    Multiplikator geht ja nicht, aber man kann bei Rabatt z.B. für 2 Tage "-50%" reinschreiben. Da hör ich schon das Telefon klingeln weil ein Kunde das nicht versteht...

  • Zitat von "xxchrissixx"

    wie macht ihr das mit den lieferscheinen
    ich komm da irgendwie nicht drauf..???
    gruß chrissi


    Was willst du den genau wissen?



    Ich habe auch eine Frage:
    Wie kann man statt Rechnung o.ä. oben Mietvertrag hinschreiben?
    Und unten beim Betrag steht etwas wegen Bezahlung, das würde ich auch gerne ändern.


    Und der PDF Generator geht bei der normalen Version ja nicht, wie übermittelt ihr Angebote an Kunden?

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Kann man aus dem Programm eigentlich direkt eine Preisliste erstellen?

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Hallo,


    also ich bin für die Installation der CAO Faktura anscheinend nicht geeignet.
    Schaffe es irgendwie nicht.


    Bei mir kommt immer die Meldung:


    Der Server ist erreichbar, jedoch wurde der Zugriff verweigert.



    Warum muß man für so etwas immer ein Softwaregenie sein? Ich will doch einfach nur anwenden. Stellt Euch vor das Autofahren wäre auch soooooo kompliziert.


    lg


    Christian

  • In der Benutzerverwaltung vom MySql Server. Also in der Tabelle User.
    Ist der Server lokal installiert, oder von einem Anbieter gemietet? Wenn lokal dann such dir ein AdminTool für SQL mit dem kannst du dann auch die Benutzer grafisch verwalten. Oder gib doch gleich den AdminUser "root" beim CAO an, dann hasst du eh alle Rechte.

  • Mir reichts. Bring die Software nict zum Laufen. Die Zeit ist mir ausserdem zu schade um mich mit der Installation herumzuärgern. Ausserdem habe ich nicht vor einen zweiten Bildungsweg in Sachen Softwareinstallation einzuschlagen.

  • Hast Du denn die richtige MySQL Version installiert?
    Lies mal genau im PDF von CAO Faktura nach - wenn Du die Vorgeschlagene Version nimmst geht es ohne Probleme.


    Deine Fehlermeldungen hatte ich auch schon, das liegt an einer neueren Version von MySQL (alles im PDF beschrieben). Mir musste die neue Version erst unser Programmierer zurechtbiegen :wink:


    Auf meine zweiten Rechner habe ich es dann so probiert wie im PDF beschrieben und es ging auf anhieb! Wichtig ist aber genau lesen und keine Schritte überspringen...

  • Hallo


    Im "Das_Buch_zu_CAO_V1_3_3_6.pdf" steht der Link und die Empfhelung von MySQL 4.0.16 doch diese ist dort nicht zu finden. Ich benötige die Version für Windows. Es ist aber nur die Version 4.0.24 verfügbar.
    Werde mal googeln ob es die Version 4.0.16 irgenwo gibt.


    Vielleicht probier ich es noch mals mit der Installation.


    Vielen Dank für die bisherigen Tipps.


    mfg


    CHristian

  • In meinem Installations PDF vom Januar 2005 empfehlen sie die höchste Version des 3.23er MySQL...


    Ich hab die 3.23.58 - win Version genommen und hatte keinerlei Probleme mit der Installation - natürlich nur NACHDEM ich dem PDF Schritt für Schritt gefolgt bin :wink: