Preisfragen für gebrauchtes Material

  • Hi Leute,


    wat kann ich für nen gebrauchten COEMAR PASSO 1KW ohne Leuchtmittel, Haken und ohne Tore verlangen?


    Was kann ich für gebrauchte Ultralite Fresnel-Stufen 1kW mit Toren, jedoch ohne Haken und Leuchtmittel verlangen?


    Was kann ich für 1kW symmetrische Flächenfluter (noname, ohne Haken und Leuchtmittel) verlangen? Habe 8, 4 sind mit Torblende...


    Fragen über Fragen, ich brauche jedoch ein paar Hausnummern, weil der Kram raus muß.


    Dank Euch im vorraus


    Peter


    _________________
    Gruß


    Peter Rieck
    ACHTUNG neue Nr.: +49 160 / 97 22 16 32




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-11-08 20:45 ]</font>

  • Ne ne, ich will den Kram los werden und einheitliches "amtlicheres" Material (endlich Arri's :wink:) kaufen...


    Flächenfluter werde ich mir dann wohl ein paar Altmans oder so holen! Asymetrisch soll es sein, zudem soll nicht direkt die Farbfilterfolie in den Teilen schmelzen...


    Lohnt es sich den Kram bei Ebay reinzusetzten?


    Wenn ich das hier sehe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1385186323&rd=1
    na ja, ist zwar keine Markenlampe, aber nur 60,- € für eine stangenbedienbare 5kW Stufe?

  • Wenn das Material nicht zu alt ist und einwandfrei funktioniert alle Preise pauschal minus 50%.


    Wenn du an den Endkunden verkaufst: UVP minus 50%.


    Bei E-bay kann es sich schon lohnen.
    Gerade bei vielen kleinen Posten, wo der Preis für den Endkunden überschaubar bleibt. Z. Bsp. Par Licht, kleine Stufen etc.
    HiEnd Material wirst du da schwer los.
    Der Musiker oder "DJ Dieter on Tour" kann damit nix anfangen und es sich auch nicht leisten!


    Gruß Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-06 20:06 ]</font>


  • Mmmmh, dann werde ich mal den Versuch bei EBay starten.
    Wenn's nicht klappt, was solls...
    Dann hat mein Kumpel ein paar Scheinwerfer :wink:

  • Hallo!


    @ PA-Peter:
    Die Idee mit ebay finde ich gar nicht so schlecht, da es immer wieder ein paar Schlaumänner gibt, die für gebrauchtes Material mehr zahlen, als es neu gekostet hat! (Beispiel: 1800W Nebelmaschine von D.T.S; hat neu bei Thomann 175 Euro gekostet, wurde bei ebay gebraucht für über 250 Euro ersteigert!)


    Ich hätte unter Umständen aber auch Interesse am einen oder anderen Scheinwerfer.


    Melde dich doch einfach mal bei mir: Linhardtsl@compuserve.de


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • @ tthorsten bzgl. des amtlichen materials bei stufenlinsen:


    die arri sind nur weil teuer oder sogar am teuersten nicht unbedingt die besten stufenlinsen am markt!! finde persönlich bei den stufen bis 2kw strand lighting oder desistis besser, da hier vor allem der anschluss linse/tore besser gelöst ist und weniger streulicht austritt. wenn du arris vor nem bühnenhintergrund hängen hast, hast du lauter streulicht"halbmonde" ->fröhlich black wrap wickeln...


    und das darf bei ner lampe in der preislage einfach nicht sein...


    was natürlich ne super sache ist, sind die arri juniors!!! auch ansonsten sind die arris sicher top (homogene lichtverteilung, bedienbarkeit etc.)

  • So! Die Ultralite-Teile gehen in das Theater...
    ...zu 80,- € netto das Stück


    Nun ist die Frage nach den Passo-Teilen!


    Würdet Ihr die halten?
    Mir fehlen halt die Torblenden (siehe "Suche Geräte")...
    Ist der Passo ne anerkannte Lampe?


    Leute versteht mich bitte, ich bin eigentlich Ton'ler...


    Besten Dank


    _________________
    Gruß


    Peter Rieck
    ACHTUNG neue Nr.: +49 160 / 97 22 16 32


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-11-08 20:52 ]</font>

  • nene Du, die PASSO-Teile sind schon ein bisschen besser als die Ultralight-Teile...


    Deswegen auch mehr Kohlen...


    Ich hab mir eh überlegt, die zu behalten und dann noch ein paar 2kW Stufen dazu zu nehmen und gut ist!


    Mist, schon wieder ein Case zu bauen :wink: