Suche Funkstrecke für OpenAir/Moderation

  • Hallo,


    ich betriebe (im Verein) häufig bei Veranstaltunge eine PA-Lautsprecheranlage zur Beschallung (100V ELA ca. 1000Watt; Säulen und Druckkammer)


    Wir benutzen als Funkstrecke ein Mipro UHF System. Hiermit haben wir allerdings sehr viele Probleme durch Aussetzter (Funkstrecke unterbrochen). Aus diesem Grund soll das Mikro ersetzt werden.


    Wer kann mir ein Mikro empfehlen? Es kommt dabei auf eine gute Qualität der Sprachübertargung an (wie gesagt, ELA Anlage für Sprachmoderation). Das Mikro muss dringend eine möglichst hohe Reichweite haben. Mit dem Mipro bekommen wir teilweise schon nach 20-30 Metern Probleme, vor allen Dingen wenn sich Personen zwischen Moderator und Empfänger (True diversity) befinden. Ich habe da selbst mit einem Stage Line TXS-102 wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.


    Bin für jeden Erfahrungsbericht/Tip dankbar.


    Gruß
    Norbert

  • Auch du könntet die günstigste Audio Technica Strecke einsetzen. 1400er, mit Beltpack für unter 200Euro zu bekommen, dazu, wenns richtig schick sein soll, das 899er Lavalier. Feines System für kleines Geld...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • wie wärs denn mit einen Satz Antennensegel. Sollte es auch von mipro geben. Zumindest bei AT, Sennheiser und Shure bringt das schon eine Menge...
    ich denke mal das auch ein Senneheiser Segel an einer Mipro Anlage funzt.
    Aber da sollen sich die Herren der Funkttechnik mal genauer drüber auslassen :wink:

  • Antennensegel wären schon eine Idee ...
    Hat jemand eine Bezugsquelle? Es sollten eigentlich alle Antenne funktionieren, die für UHF ausgelegt sind ...
    Wie sieht's mit Strecken von dbTechnologies aus? Die sind relativ günstig ...


    Gibt es eigentlich in einer Fachzeitschrift einen "Test" über Funkstrecken, wo auch die Reichweite getestet wurde?


    Gruß
    Norbert

  • hallo,


    ist komisch, wir haben mengenweise sennheiser im verleih, aber wenns um reichweite geht nehm ich am liebsten die mipros der neuesten serie, geht teilweise durch beton noch 100 meter weit....


    getec

  • Unser Mipro ist schon etwas älter ... ca. 6 Jahre
    Lege ich das Mikro einfach irgendwo hin, ist die Reichweite auch sehr gut (ca. 200m), allerdings ständig Aussetzer wenn Moderiert wird ...
    Man kann es auch an der Feldstärkeanzeige sehen, dass teilweise das Signal stark schwankt ...
    Ich hab aus diesem Grunde schon die Rauschsperre bis auf's Minimum reduziert ... besser Rauschen im Signal als totaler Aussetzer


    Aber das mit den externen Antennen ist keine schlechte Idee


    Gruß
    Norbert