Beiträge von n2orbert

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Seeburg TSM SAT+.

    Nach dem Einschalten bleibt bei Kanal A die Peak LED dauerhaft an.

    Nach einer Weile geht diese dann aus, der Kanal ist aber nicht mit voller Leistung da.

    Die LED wird über einen Optokoppler vom Hauptboard angesteuert.

    Am Ausgang der Endstufe liegt keine Gleichspannung an.

    Bevor ich nun weiter suche, wollte ich fragen, ob eventuell jemand einen Schaltplan von der Kiste hat.

    Das würde die Fehlersuche deutlich einfacher gestalten.

    Oder eine Idee, was da faul sein kann?


    Gruß

    Norbert

    Tja, Telefonat mit GLP brachte auch kein Ergebnis.
    Firmwareupdate wird nicht heraus gegeben, man solle doch lieber ein neues Gerät kaufen.
    Meine Frage, ob sich denn elektrisch was geändert hat, wurde verneint. Man gebe nur das Update einfach nicht heraus. :(
    Die Einstellung kann ich teilweise nachvollziehen, hat für mich aber trotzdem wenig mit Kundensupport zu tun.
    Werde mich dann doch mal nach einer Alternative umschauen ...


    Gruß
    Norbert

    Hallo Forum,


    ich suche für den GLP Light Operator 24 eine Firmware >= 2.0.
    Meiner hat die Firmware 1.7 und kann somit kein Softpatch.
    Die Atmel-Controller könnte ich selber programmieren, benötige also nur die entsprechenden Files.
    Mein Gerät ist noch konventionell (also bedrahtet) aufgebaut (IC's alle gesockelt).
    Ich kann nicht sagen, ob es da zu der neuen Variante (SMD) einen elektrischen Unterschied gibt.
    Würde das aber notfalls probieren (wenn nur Files vom neuen Typ zu bekommen sind)
    Optisch sehen beide Geräte identisch aus.


    Ich hoffe, mir kann da jemand weiter helfen.


    Gruß
    Norbert

    manuela
    Nich schlecht das Teil ... 112dB is vielleicht etwas hoch aber käme auf einen Versuch an :grin: ... Allerdings wird es wohl billiger sein, neues Holz zu besorgen um den Ausschnitt auf 6'' zu bringen. Damit auch die Antwort auf einige Vorschläge: Nein, ein 6'' Chassis paßt nicht. (Leider)


    Ravemaster
    Warum nichts mehr reinstecken? Die Teile spielen gut und wenn es eine Alternative gibt? Man muß nicht immer alles sofort wegschmeissen ... Außerdem haben mich die Teile schon seit ca. 20 Jahren begleitet und so einige male für mächtig "Hallo" und "Stimmung" gesorgt. Leider neigt man bei erhöhtem Alkoholmißbrauch zu reichlich Übertreibung bezüglich der Lautstärke ... Und das kann es dann schnell gewesen sein (jedenfalls für die MT). Vorsorge ist besser als Stille!


    Sonst noch Vorschläge?


    Ach ja, 93dB is etwas zu "leise" ...




    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    Weiche ist nicht berechnet. Ist universal, 2KHz und 6kHz
    Gehäuse ist berechnet (BR Abstimmung)



    Das mit den 99dB könnte stimmen ... Die Mitten kommen recht gut. Bass und Hochtöner haben einen hohen Schalldruck.


    Treibervorschläge als Ersatz?


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    erst mal Lob: Super Forum!


    Eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine 3-Wege PA-Box (Eigenbau) mit einer zusammen gewürfelten Bestückung.
    Kappa 15 (kein LF)
    Mitteltöner ?
    APT80


    Spielt eigentlich ganz gut. Nur der Mitteltöner macht mir Kopfzerbrechen. Er ist ehemals von Conrad (geschlossener Mitteltöner) mit 5'' (135mm) Durchmesser. Hat leider nicht besonders viel Leistung (keine Ahnung wie hoch) und das Päärchen hat bei einer Fete auch schon mal das Leben ausgehaucht :cry: . Habe dann bei ÄBÄY günstig gebrauchten "Garagenfund" erstanden (nagelneu 1€ :grin: )
    Ich komme mal langsam zum Punkt:
    Wer kennt einen Mitteltöner, der 5'' hat und einen hohen Schalldruck? Sollte schon so um 98-100dB haben, damit er zum Rest passt. In 6'' gibt es da genug, die passen aber leider nicht. Das Boxengehäuse gibt es nicht her.
    Kennt vielleicht jemand dieses Conrad Teil? Ist ca. blumentopf groß, geschlossen, 135mm. Technische Daten? Wurde damals von Conrad mit 99dB angegeben?!?! :?:


    Gruß
    Norbert

    Unser Mipro ist schon etwas älter ... ca. 6 Jahre
    Lege ich das Mikro einfach irgendwo hin, ist die Reichweite auch sehr gut (ca. 200m), allerdings ständig Aussetzer wenn Moderiert wird ...
    Man kann es auch an der Feldstärkeanzeige sehen, dass teilweise das Signal stark schwankt ...
    Ich hab aus diesem Grunde schon die Rauschsperre bis auf's Minimum reduziert ... besser Rauschen im Signal als totaler Aussetzer


    Aber das mit den externen Antennen ist keine schlechte Idee


    Gruß
    Norbert

    Antennensegel wären schon eine Idee ...
    Hat jemand eine Bezugsquelle? Es sollten eigentlich alle Antenne funktionieren, die für UHF ausgelegt sind ...
    Wie sieht's mit Strecken von dbTechnologies aus? Die sind relativ günstig ...


    Gibt es eigentlich in einer Fachzeitschrift einen "Test" über Funkstrecken, wo auch die Reichweite getestet wurde?


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    ich betriebe (im Verein) häufig bei Veranstaltunge eine PA-Lautsprecheranlage zur Beschallung (100V ELA ca. 1000Watt; Säulen und Druckkammer)


    Wir benutzen als Funkstrecke ein Mipro UHF System. Hiermit haben wir allerdings sehr viele Probleme durch Aussetzter (Funkstrecke unterbrochen). Aus diesem Grund soll das Mikro ersetzt werden.


    Wer kann mir ein Mikro empfehlen? Es kommt dabei auf eine gute Qualität der Sprachübertargung an (wie gesagt, ELA Anlage für Sprachmoderation). Das Mikro muss dringend eine möglichst hohe Reichweite haben. Mit dem Mipro bekommen wir teilweise schon nach 20-30 Metern Probleme, vor allen Dingen wenn sich Personen zwischen Moderator und Empfänger (True diversity) befinden. Ich habe da selbst mit einem Stage Line TXS-102 wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.


    Bin für jeden Erfahrungsbericht/Tip dankbar.


    Gruß
    Norbert