suche Kabeltrommel

  • hallo, ich bin auf der suche nach vernünftigen Kabeltrommeln für 20m 5g2,5 Kabel.
    Schill HT300 scheint genau das richtige zu sein, aber die Art-Beschreibung auf der HP ist ein bißchen ungenau. Vielleiocht wißt ihr das ja: ist der "Durchbruch" bei der offenen Ausführung so groß, das da ein CEE 16A Stecker durchpaßt? Kann ich also das Kabel komplett von der Trommel abrollen oder muß ich mir die Trommel mit in die Truss hängen??


    danke!


    oder gibt es außer schill noch andere amtliche anbieter (evtl. nicht so teuer?) bei obi gabs jedenfalls nix (kein wunder)
    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich formuliert...

  • Also die Schill-Trommeln sind das Einzig taugliche!
    Leider bekommst den Stecker nicht so einfach da durch! Hier muß die eine Seite der Trommel für auf- bzw abgeschraubt werden (was ja sowieso nur bei der Stahltrommel geht, womit die billigeren Kunststofftrommeln eh aus dem Rennen wären)...
    Also wohl oder über die Trommel ins Rig (Safety nicht vergessen :wink:)...

  • ist das denn Usus, was ich da vorhabe oder verwendet ihr alle Anbaudosen an der Trommel?
    das finde ich nicht praktisch, da braucht man dann oftmals so blöde, kurze linkkabel....


    gibt es denn bei schill auch diese "teile", um das kurze kabelstück "außen" aufzuwickeln? sonst hängt das ja immer so blöd in der Gegend rum...
    weiß jemand, was ich meine?

  • Jepp, gibts...


    Wofür musst Du denn so viele CEE-Kabel im Rig legen?


    _________________
    Gruß


    Peter Rieck
    ACHTUNG neue Nr.: +49 160 / 97 22 16 32


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-10-24 23:37 ]</font>

  • ich will eigentlich nur möglichst flexibel sein, daher der Wunsch, das Kabel "ausfädeln" zu können.
    Klar, ne 16A CEE-Verbindung kann man nicht in Wegen verlegen (auch nicht mit Kabelmatten, da ist die Stolpergefahr dann doch etwas hoch :smile:), aber wenn da immer noch ne Trommel hinten dran hängt, finde ich das etwas lästig...


    Und die 20m in der HAnd aufzuwickeln, dafür bin ich eindeutig zu faul