Welchen 575 er Moving Head??

  • Welchen 575er Moving Head könnt ihr mir gerade empfehlen?
    Welcher ist eurer Meinung nach der mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis?
    Für mich ist nicht die Anzahl der Features entscheidend sondern deren Qualität zu einem vernüftigen Preis!


    Ich schreibe hier mal nicht rein auf was ich so gekommen bin um niemanden bei seiner Entscheidungsfindung zu beeinflussen!


    Also, was sollte im Vermietpark stehen!


    Danke schonmal für eure Bemühungen

  • wenn er denn mal funktioniert ist sicherlich der mac550 eine sehr gefragte lampe in der klasse. derzeit noch mit einigen macken behaftet, aber wenn das ding mal richtig spielt wirds wohl der maßstab in der klasse sein.


    ansonsten würde ich mich mal umschauen was du bei dir in der gegend so an lampen zumieten kannst wenns mal knapp ist oder du einfach mehr lampen brauchst


    auch noch sehr fein in der 575er klasse ist der vl6c :mrgreen:

  • Ach Carm, irgendwann werden wir dich - wie sagt der Trekki - auch noch assimilieren :mrgreen:
    Du gehörst mal mit ein paar Varyscans in den Keller gesperrt. Dann wirste die schon gut finden 8)

  • glaub ich weniger :mrgreen: die bau ich nämlich dann im keller zu macs um :wink:


    ganz einfach: ich finde macs ganz einfach das kleinere übel, sagen wirs mal so. die lampen sind wenigstens bedingt servicefreundlich aufgebaut und wenn ich mir aussuchen kann ob ich bei 100 wacklern an 10 stück den schraubendreher ansetzen muss oder an 4 stück dann nehme ich lieber die macs mit denen ich weniger arbeit habe.


    auch vari*lites sind nicht die perfekten lampen wie ich die letzten tage wieder mal feststellen musste. die haben auch so ihre eigenheiten. allerdings hätte jeder andere wackler bei der einsatzfrequenz und dem alter schon längst das zeitliche gesegnet.

  • > die bau ich nämlich dann im keller zu macs um
    Dann sitzt du aber im dunkeln 8)


    Haste denn überhaupt schonmal an einem P6 oder einem VS7 geschraubt?
    Nicht?
    Kann ich nachvollziehen, wird ja auch nur selten nötig :mrgreen:
    Wenn man dann doch mal zur Reinigung das Gerät öffnen muss, reicht pro 'Schraube' (5 pro Deckel) eine halbe Umdrehung und sie ist los. Quasi Camlock-Mini. Um die Effekteinschübe rauszunehmen, brauchste garkein Werkzeug mehr.


    Erzähl mir also nix von Servicefreundlichkeit...


    Du hast PN!


    regards

  • Da kann ich Backi voll zustimmen, sehr wartungsfreundlich und gobo wechsel in einer record zeit.


    Und den P6 giebt es jetzt ja auch mit Schaltnetzteil daturch nur noch 22kg
    schwer.

  • um die hersteller-diskussion nicht abreissen zu lassen gleich mal paar widerworte :mrgreen:


    was ist da besser als bei macs? schrauben bleibt sich gleich beim aufmachen (macs sogar max 4 pro deckel), gobowechsel geht bei eingebauten modulen, modulausbau beim 550er auch ohne werkzeug.


    gut - beim 2000er braucht man 2 schrauben und muss paar stecker abstecken. wenn mans mal gemacht hat gehts aber auch in paar minuten.


    von jb hatte ich mal früher paar lampen offen. war recht übersichtlich drin... das war noch dieser alte 1200er movinghead ohne cmy.


    @ backi: du hast mail