Doppel CD-Player - fragwürdige Servicetechniker Aussage

  • ich glaub langsam sollten wir alle davon abgehn uns den ansprüchen der dj's anzupassen und sauteures zeug zu kaufen...
    warum wird auf der mayday mit nem djm gefahren obwohl der m1 besser klingt, ja sogar der behringer dx1000! warum werden 100 jahre alte denons für tausende euro verkauft wenn in den omni's bessere und vor allem zuverlässiger technic drin is? warum immer die alten 1200mk2 plattenteller, es gibt viel besseres+billigeres, warum ein sm58 als dj mic?gibts bessere mics in dem segment! langsam wäre mal wieder ne neuordnung von nöten, und wer redet den dj's ein das das pro equipment ist wo denon technics und pioneer draufsteht?ich fahre mit dem dx1000 einen erheblich besseren sound bei platte und cd und bei vielen va's werden ja auch die vmx'er eingesetzt. das ganze pseudo markenzeug is festgefahren auf 1994 gings also gehts immer noch obwohl es viel besseres zeug fürs halbe geld gibt!
    jungs, erzieht die dj's um...
    wer würde nich schon gerne mal die rechteckgeneratoren djm aus dem case hauen nur kanns nich wegen dj power- mega -scrtch master- kann -nich -umgehn- mit- externen effekten -blablabla leuten.
    mehr mut zu technik die besser geht und zuverlässiger ist, auch wenn omni draufsteht oder behringer. ich red hier nich von pa sondern von dj---nebenbei.was omni und behringer in deer pa sparte taugen is ne andre diskussion. aber dj's sollten langsam mal andres zeug akzeptieren
    so,,,frust raus

  • haste irgendwie recht.ich halte den djm auch für einen hifimixer. nur mann kann doch den dj's nich sagen das sie dumm sind.*g*

  • was ist mit den reloop cd playern?sind die ähnlich schlecht wie die pa teile???

  • Seid mir ned bös aber ich seh das als Technodj anders:
    Es geht nicht um sauteures zeugs und auch nicht um Marken, sondern im moment ist mk2 immer noch der beste alle nachbauten reelop omni sind einfach lahmer ungenauer leichterer plattenteller u.s.w und vestax undwasweisich mit ähnlichen werten sind genausoteuer, vielleicht für hiphoper ggeignet durch vertikale aufteilung. so bei cd dj1000 sauteuer, aber dem vinyljunky am nähesten, übersichtlich , gross (mann braucht nicht mit der pinzette die starttaste suchen) und stabil.
    Dann bitte mal so sehen: gerade bei techno mussssssssss es laut sein, und wenn immer nur geweint wird: Rote leuchten am mixer, clipping, doofe djs, dann liegts vielleicht auch da dran das man einen bestimmten pegel gewöhnt ist und einfach mal ein wenig mehr holz dem va angeboten werden müsste , es soll ja keinen kindergeburtstag geben, wems halt zu laut ist soll sich was in ohren stecken.

  • ich seh das so:
    weniger lautstärke aber mehr druck, bloss welcher dj hört was? wie oft hab ich muggen inner kleinen galerie einer einkaufspassage abend erlebt, vo ein dj die 8!!!!!GAE stack voll aufwaffeln musste! merkt ersn noch? und dann noch 4 ps15 als monitore???schmerzpervers? also vor den gae bässen dachte ich mein herz schlägt im beat mit und ich bin krach gewohnt. gott segne noch die sauberen tops...
    bei commi wären die ohren weg. und das muss man doch merken als dj und da is auch kein techniker schuld sondern einzig der dj! bin selber alter cd dj und gehe jede halbe stunde runter und hör mir den sound an, mindestens, am anfang sogar aller 5 min.gehört dazu.und nochwas:
    lautstärke ist nicht gleich schalldruck und schon garnich gleich sound und geil.meine kofferheule vom baggersee is auch saulaut wenn man es so sieht, hat nur nix mit sound zu tun

  • ich mein ja auch nur auf vas wie mayday no mixery castle etc. wo man wzei drei mal im jahr hinfährt um das we voll der musik zu widmen. jede woche nur brutal bumm bumm föhn iss klar das da die lauscher nicht mehr mitmachen.

  • eben ich freu mich inzwischen wenn ich als besucher weggehe über nen club oder disco mit zeck 15/3 ! ehrlich. kann keine grossen teile verbunden mit technodjs mehr hören.
    irgendwann muss ma schluss sein mit krach, in das alter kommt ihr auch...bei mir isses sehr früh da*g*