KMT Endstufen

  • Zunächst mal Hallo an alle von einem neuen Forum-Member !
    Wir haben uns neulich eine KMT SGL 1000 zugelegt, nachdem wir mit der PWM S-600 schon gute Erfahrungen gemacht haben. Meiner stimmt bei KMT das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.


    Was denkt ihr darüber ?

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • Hallo Mücke !


    Wir nutzen schon seit mehr als 5 Jahren KMT im Verleih und haben nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Bisher hatten wir keinerlei Ausfälle und die Limiter arbeiten so gut das auch im Abholverleih kaum defekte Speaker zu verzeichnen sind.


    Vom Gewicht sind die Dinger dank Alu-Gehäuse und gestuften Netzteilen Spitze. Wo kriegt man, ausser bei sauteuren Schaltnetzteil- oder Digital-Endstufen, denn schon 1500W RMS (SGL 750) mit nur 12,5kg ?
    Und die Gehäusemaße halten sich dankenswerterweise mit ca. 350mm Tiefe auch in Grenzen. Was nützen mir Endstufen mit wenig RUs, aber dann bei 500mm Tiefe, wo ich riesige Spezialcases brauche?


    Der Sound ist absolut o.k. und hält durchaus auch mit teureren Modellen grosser Marken mit.


    Das überall so viel strapazierte Preis-/Leistungsverhältnis ist hier also meiner Meinung nach voll gut.


    Nun hab ich aber gelobt, das ist ja fast schon peinlich. Ich muss also deshalb sagen: Ich arbeite nicht etwa bei KMT, bin einfach nur ein zufriedener Kunde und denke das man das auch mal rauslassen darf.


    Gruss


    Detlef


    PS: Noch ´n Tip: Die Dinger sind zwar alle nur für 4 Ohm angegeben, aber ich fahre häufig drei 15/2 Monitore a 8 Ohm an einem Kanal ohne jegliche Probleme. Im Bass solte man das vielleicht nicht machen, hab ich aber auch noch nicht probiert.

  • ich hatte die dinger früher. habe mit denen nur gute erfahrungen gemacht bis auf die sgl 1000. die ist mir dreimal kaputt gegangen. dann habe ich sie gegen eine 750er getauscht.
    ich habe gewechselt weil ich keinen bock mehr auf schleppen hatte und weil mir 2*750 w zu wenig leistung waren. meine subs bekommen eine pl 4.0 zu 'sehen'.
    ansonsten gutes mat, gute limiter