Erfahrung mit Nivtec Podesten?

  • Zitat von "linearray"

    Hallo


    Ich empfehle zwei Punkte zu beachten:
    - Beim Laden mit Stapler auf der Federseite niemals zu stark drücken oder gar ganze Palettenstapel auf dem Boden daherschieben, es mag den Alurahmen leicht eindrücken und dann funktioniert das Einhängen dort nicht mehr.
    Gruss, Andi


    warum benutzt ihr nicht die extrem stabilen nivtec rollen? damit ist das das ganze thema ein kinderspiel (hebebühne vorausgesetzt).

    H-AUDIO Elektroakustik

  • weil die "stabilen" nivtec rollen definitiv eine fehlkonstruktion sind :)
    durch die verjüngung am zapfen passiert es ab und zu dass die rolle ein wenig herausrutscht ( wenns nur ein wenig uneben ist oder an der kante der lbw) dann die rolle ein wenig quer steht und damit die halterung des podestes bricht.... das geht wenn man 8 podeste aufeinander stehen hat sicher gut, aber wir haben alles in 20er paketen im lager und da haben derartige rollen nunmal nix mehr verloren



    getec

  • Zitat von "GETEC"

    weil die "stabilen" nivtec rollen definitiv eine fehlkonstruktion sind :)
    durch die verjüngung am zapfen passiert es ab und zu dass die rolle ein wenig herausrutscht
    getec


    das sind die alten rollen, hatten damit gleiches problem,
    die neuen sind mit einem graden schaft, die sind uns noch nicht einmal rausgerutscht.

    H-AUDIO Elektroakustik

  • ooh das wusste ich nicht, dennoch, bei der kleinsten unebenheit bricht die fussaufnahme, die ist nicht für querkräfte bie der belastung ausgelegt, bei 20 podesten kommen da 700 kg zusammen...

  • unsere stapel sind im schnitt mit 16 podesten, gerne auch mit geländerteilen (schwer) obendrauf gegurtet und sogar ab und an mal ne rampe hochgeschoben (übel). aber noch nie ärger damit gehabt.
    selbst auf unebenem fussboden gehts noch akzeptabel zu schieben (wenn er trocken ist ;))
    uns ist auch mit der alten rolle nichts herausgebrochen, lediglich ist die rolle herausgerutscht.


    habt ihr die grossen rollen? mit den kleinen kannst du es nat. vergessen!

    H-AUDIO Elektroakustik

  • wir haben uns paletten gefertigt die genau die 2*1 meter haben und die man mit elektrischer ameise heben kann, ist die sicherste lösung :)
    einmal richtig zusammengezurrt und man kann sie so auch in lkw stellen, da hab ich bremsrollen und so nie vertraut

  • Zitat von "GETEC"

    wir haben uns paletten gefertigt die genau die 2*1 meter haben und die man mit elektrischer ameise heben kann, ist die sicherste lösung :)
    einmal richtig zusammengezurrt und man kann sie so auch in lkw stellen, da hab ich bremsrollen und so nie vertraut


    sowas ähnliches steht bei uns auch an, da die ollen podeste immer im weg stehen und nun ins hochregal verbannt werden müssen.
    wie stark habt ihr die paletten gebaut? 18mpx erscheint mir etwas dürftig...
    oder mit kanthölzern längs ausgesteift?

    H-AUDIO Elektroakustik

  • die paletten sind aus einfachen brettern gefertigt ( ich glaube so 8 stk 10 cm mal 3 cm, und stehen quer auf drei ordentlichen 15/15cm Pfosten, da passt jede staplergabel rein, unten keine längsstreben wie normale paletten mehr damit man mit ameise auch heben kann, ins hochregal stellen tun wir sie eigentlich nicht, mir zu gefährlich da 700 kg rumzuheben mit einem stapler mit 1200 kg eigengewicht.......

  • Zitat von "olli78"

    gibts eigentlich ne homepage wo ich den hersteller nivtec finden kann ?
    wie sind hier die preise ?


    nivtec-> google ;)

    H-AUDIO Elektroakustik

  • schon ok :) besten dank ... habs schon gefunden.
    hatte schonmal gesucht und nix gefunden ... da ging die seite wohl nich.
    aber jetzt hab ich was.

    Lasst es hell werden ;)

  • slam-weeze: 50er rohre passen nicht als fuss, muss definitiv 48 er sein :)


    @ all: wir hatten gestern die oesterreich präsentation des neuen 3ers damit gemacht, hier ein paar erfahrungsberichte:


    Auffahrtsrampe: UNBEDINGT 4 Füsse verwenden, bei nur 2 stk pro podest kommt es dadurch dass zwischen der fussaufnamen und der podestekante ca 5 cm sind kommt es zu einem moment wenn das auto genau auf der kante steht und das podest kippt ein wenig, wenn man nicht aufpasst hebt es das nächste podest ein wenig mit, und ich kann mir vorstellen dass es am auto anstösst, also 4 beine dann kann nix kippen


    wir haben das podium auf dem das auto stand auch nur mit mindestanzahl an füssen gebaut, aus unserer erfahrung reicht das völlig aus, durchbiegung war minimal, auch keine auflösungserscheinungen...



    Fahren sollte man mit auto nicht, die dinger reagieren deutlich sensilbler auf horizontalkräfte als unsere alten kleu, also lieber schieben


    ansonsten sind wir überzeugte user geworden :)


    getec