Kabel löten... Mischpult - Aktiv-Box

  • Hallo!
    Ich hab vor eventuell nach einem Konzert, noch etwas Musik zu machen.
    Das konzert wird von nem großen Mixer, so 24 oder so, für euch warscheinlich klein :smile:, auf aktive JBL Boxen, sorry Typ unbekannt (aber schon min.5 Jahre alt) übertragen.
    Danach wollen die dann das ganze Eqipment eingentlich wieder einpacken, als ich aber sagte, ich hät ein kleines Behringer (MX 802), und fragte ob ich da noch ein paar CD´s für unsere Party aller Mitwirkenden einlegen dürfte, sagen sie ok.
    Nun hat das Behringer ja unsymmetrische Klinke Ausgänge, und die JBL Boxen XLR Eingänge.
    Weis jemand wie die belegt sind?
    Also ich dachte mir das Pin 2 ja wohl Das +Signal ist, also Spitze von Klinke.
    Naja ich weis nur nicht mit der Masse, muss ich da 1 und 3 überbrücken, und da den Schaft der Klinke Stecker drauf, oder wie läuft das?
    Weis da jemand was?
    Christoph

  • Also wenn du nur 10Meter Kabel zuden Boxen hast, dann Löte ein unsymetrisches xlr auf Klinke.


    Wie du schon gesagt hast, den normal roten + auf die Spitze und den weissen also - und die Abschirmung beides auf den Schaft. Falls das ganze über Multicore gehen soll empfiehlt sich mit klinke raus, in ne DIBox und mit xlr weiter aufs Multicore

    SaDis - Veranstaltungsservice