Schaltplan für Crown CE2000 Endstufe gesucht

  • Hi Leute, ich hoffe mein Beitrag steht im richtigem Brett.


    Kann mir jemand eine Kopie eines CE2000 Schaltplanes verkaufen, oder mir zumindest sagen wo ich einen bekommen kann? Wäre echt wichtig.
    Danke im voraus.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • Also, da stehe ich wieder und fange fast von vorne an.
    Die Firma http://www.schaltungsdienst.com/de/index.html
    hat keine Unterlagen für diesen Endstufen Typ.
    Gibt es denn niemanden der mir einen Schaltplan kopieren und zusenden kann?


    dirkl
    da ich in nächster Zeit ein paar Aufträge habe und da auch die Endstufe für benutzen muß, kann ich dein Angebot nicht wahrnehmen. Aber vielleicht komme ich in kürze nochmal auf dich zurück. Danke schon mal

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • lostinbyte


    natürlich nicht. Damals gab es auch schon mal ein Problem mit einer anderen und nachdem ich keinen Schaltplan bekommen konnte für die Endstufe habe ich sie zu Musik Produktiv geschickt zur Reparatur.
    Habe damals über 400 Ocken bezahlt und das wollte ich mir diesmal ersparen. Wäre auch auf andere Endstufen umgestiegen, aber wir haben von den Crowns mehrere im Betrieb.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • das Problem andiesem Einweg Amp ist - deshalb "reapratur" so teur das einfach das Mainborad getauscht wird - ein Nachteil an der billigst RAmsch produktion billig in der Produktion teuer in der Reparatur
    ab nach ebay mit dem Schrott und was vernmünftiges kaufen denschaltplan bekommst Du am ehesten noch bei dem Chinesischen Werk die das ding produzieren :) ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • TBF


    ich halte jetzt Crown nicht gerade für billig Ramsch, da fällt mir anderes Material ein unter dieser Bezeichnung. Natürlich war die Überlegung schon da gewesen die Crowns zu verkaufen und andere Endstufen anzuschaffen, aber dafür muß man auch erstmal das nötige Kleingeld haben.
    Man könnte natürlich erstmal auf die überall erwähnten T.amps umstellen, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich denke das niemand von euch so eine Umstellung wirklich befürworten würde.
    Bleibt halt auch die Frage, was schafft man sich an Endstufen an, um C+V T36/750 Bässe damit an zu treiben?
    PSE, QSC, Solton, Crest ? Ich denke die Suchfunktion spuckt mir da so viele Treffer aus, das ich aus dem lesen nicht mehr raus komme.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • Maintronic derivate also Amptec, PSE, FAT usw. die klingen im bass absolut am besten auch besser wie westenltich teurere oder stärkere Amps leih einen aus schließ in an und sei erstaunt / entsetzt dazu noch Qualität made in Germany ausgefuchstes El. Design sehr leicht (2,9 kw @ 15 kg dazu noch mittlere 3 stellige PReislage ) was braucht Mensch mehr


    wenns nicht ridderfest auch sein darf DAP Vision die dickste bringt jede Membran jenseits von Xmax :)


    die Crown CE ist eine der schlechtesten Stufen die je in China vom Band gefallen sind - kein innenleben das wenige wo drin ist von schlechter Qualität Schutz schaltung ÜBerdimensionierung Roadtauglichkeit - Fehlanzeige vom einplatinen biegeblech verschlag mal ganz zu schweigen - das ding kostet frei Werk China evtl. 80 Euro (die müssen ja schliesslich die Produktion auf "schlecht" umstellendas kostet ....)

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • TBF


    also DAP und T.amp sollte es nicht sein. An PSE hatte ich ja schon mal gedacht. Das mit dem Gewicht ist schon eine klasse Sache, da unser Material nur unterwegs ist.
    Also am Grübeln bin ich ja schon lange wegen der Endstufen Umstellung.
    Allerdings möchte ich erst die Crowns reparieren und dann verkaufen, ansonsten wäre es verschenktes Geld. Nach dem öffnen der Crowns war ich schon etwas überrascht wie mutig dort der Kabelquerschnitt gewählt wurde.


    Wo bekommt man die von dir aufgeführten Endstufen zu guten Preisen?
    Ich benötige ja schon eine Endstufe mit 2x 1000W an 8 Ohm, oder dann halt zwei Endstufen die je im Brückenmodus eine Leistung von 1x 1000W an 8 Ohm abliefern. Lieber wäre mir aber schon, wenn da noch etwas Reserve ist.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!