Stromkabel Selbstbau

  • Mich würde speziell mal die Sache mit dem "wasserdicht" interessieren...
    Da weiß ich nämlich nichts von! Ein PowerCon ist auch definitiv nicht wasserdicht (dürfte eh kaum ein Schukostecker sein (außer Spezialstecker), eher Spritzwassergeschützt nach IP "schlagmichtod")

  • Hi!


    Die Bedingung ist, dass die Stecker spritzwassergeschützt sind, also schwere Gummistecker und bitte nicht die aus dem Baumarkt, die sind Schrott. Mit denen von Merten liegst du da schon mal nicht falsch.
    Ansonsten halt die schwere Gummischlauchleitung, die heisst H07 RN-F.
    Ich sag da nur Titanex......


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat


    VDE 1000 Teil 10 regelt z.B. tätige Personen und Tätigkeiten in der Elektrotechnik.


    Ich hab schon mal relativ ausführlich auf diese Frage im "Strom-Thread" geantwortet. Bitte mal suchen - ich hab unheimlichen Zeitmagel und kann daher jetzt nicht ausführlicher antworten.


    Sorry, habe gesucht. Weder vor noch nach deiner Antwort gefunden, kannst mal bitte den Link posten?
    Gruß Matthias