Stecker, die ich nicht kenne

  • Moin!


    Da ich unsere Lichtanlage gerne auf DMX umrüsten würde, muss ich ein Adapterkabel löten, welches von Din 8-Pol Steckern auf folgende Stecker leitet:


    Da ich keine Ahnung habe, was das für Stecker sind, und woher ich die bekomme, dachte ich, dass ich euch einmal frage.


    Leider sind die Bilder nicht wirklich gut, aber ich hoffe man erkennt, was ich meine. Zum Größenvergleich liegt daneben ein 1-Euro Stück.


    Bis denn dann
    Peer

  • wenn du schon gerade einmal umbaust, solltest du diese vergleichsweise anfälligen Stecker vielleicht gleich mittauschen.


    Grüße,
    Volker

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe die Stecker bei Conrad gefunden - damit wäre das Problem gelöst.


    Austauschen werde ich die Stecker nicht gegen etwas anderes, da das alte Lichtmischpult immernoch als Backup einsetzbar sein soll.
    Ausserdem finde ich die Stecker garnicht so schlimm - Bei uns ist da noch nie etwas dran kaputt gegangen. Solange sie ihre Aufgabe tun ist mir das auch ziemlich egal, was das für Stecker sind.


    Nochmals vielen Dank
    Peer

  • ich meine da schon die Siemens Messerleisten von Reichelt wiedererkennen zu können. (reichelt Bestell-NR: ML A20) Ich habe zwar keine Vergleichsobjekte mehr hier rumliegen, aber in meiner Zeit der Jugendsünden hab ich sowas auch mal verbaut... :smile:
    Statt der beiden Schrauben kann man die codierten Passhülsen einsetzen (Bestell-nr: GL VSH) und trotz der fehlenden Verriegelung kommt mir das dann ziemlich bekannt vor.


    Du kannst ja mal nach Aufdrucken auf dem Stecker fahnden, da müßtest sowas wie "DIN 41662" stehen. zugelassen sind die für 380V/8A, das müßte ja auch irgendwo stehen.


    Das gegenstück dazu, die sogenannten Riegelwannen haben an einer seite eine kleine, abstehende Nase, daran müßte sich das System identifizieren lassen

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)