• Ich brauche für ein Stück nächstes Jahr eine Anzahl von „Bannkreisen“ diese sind in der Original Beschreibung eine Grüne Durchsichtige Barriere in diversen Formen.
    Leider weis ich noch nicht wie ich diese mit dem knappen Budget realisieren soll.
    Meine Überlegungen gingen bisher in die Richtung das es vielleicht Möglich währe mit einem Luftstrom (aus Druckluft oder Mini Ventilatoren) eine Begrenzung zu ziehen und im Inneren die Luft mittels eines Hazers einzunebeln und diesen Grün anzuleuchten.


    Habt ihr dazu Ideen ?

    Ich bin seit ein paar Tagen als Lichttechniker bei einer kleinen Tanzgruppe die sich mit dem Bereich Japanische Popmusik und Anime Beschäftigt. Ich habe vorher eigentlich nie etwas mit Lichttechnik gemacht und bin deswegen absoluter Anfänger.

  • Ich habe mit Laser noch gar nicht gearbeitet.
    Welche Leistung müsste er den für eine Fläche von 4 * 4 Metern haben ?

    Ich bin seit ein paar Tagen als Lichttechniker bei einer kleinen Tanzgruppe die sich mit dem Bereich Japanische Popmusik und Anime Beschäftigt. Ich habe vorher eigentlich nie etwas mit Lichttechnik gemacht und bin deswegen absoluter Anfänger.

  • Wie weit kannst du den Laser max. von den Künstlern entfernen? (Deckenhöhe)
    Die Frage ist nicht wieviel Du brauchst, sondern (vermutlich) wieviel ihr max einsetzen dürft. Wichtig ist Fachpersonal ist Vorschrift!


    Gruß Wolf

  • Zur Hilfestellung wäre vielleicht noch eine kurze Umschreibung der Spielstätte(n) sinnvoll, so z.B.
    - Größe der Spielfläche
    - Deckenhöhe
    - vorhandene Hängepunkte/Grid/Beleuchterbrücken/Gassen
    - größe der benötigten "Bann-Zonen"
    - vorhndenes Material
    - wie soll der Effekt wirken - Wand aus Licht, Tunnel, massive Lichtsäule etc.
    - Art der Location - dunkler Theatersaal/Jugendheim/Schulaula/Kleinkunstbühne etc.


    Es gibt sicher neben der u.U. sehr eleganten Lösung mit dem Laser ja auch noch andere Möglichkeiten mit Licht zu arbeiten. Wir haben z.B. schon mal für eine Theaterproduktion ein Zirkuszelt aus 16 Single-ACLs Par 64 nachgebildet- mit einem runden Bodentuch wurde daraus ein optischer Leckerbissen fürs Kindertheater.
    Der Hazer vereinfacht Dein Vorhaben sicherlich. die Nummer mit den Lüftern hat aber so ihre Tücken, können sicher diverse Kollegen aus dem professionellen Lasergewerbe ein Lied davon singen.
    Andere Möglichkeiten zur Beleuchtung wären klassische Profiler mit eng gezogenen Blendenschiebern, Profiler (oder Wackellampen) mit entsprechenden Tunnelgobos, schmal geleuchtetes Gassenlicht, Lichtwände aus ACL-Rampen oder Svobodas und so fort. Wie gesagt, eine etwas präzisere Beschreibung der Location und des gewünschten Ergebnisses würden sicher Deine Suche vereinfachen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10