1210er und ihr Preis

  • Mich würde mal interesieren wieviel Miete ihr für die 1210er mit Case nehmt?


    Liefert ihr mit System/Nadel?


    Oder habt ihr euch auch dran gewöhnt, das irgendeiner der DJ´s dann auf die Idee kommt was zu klauen, bzw. irgendwie durchzusetzen, das kein System/Nadel dabei war?

  • Na ganz einfach 20€ + Mwst. für einen Einsatztag


    inc. 1210 :) System+Nadel und Case.


    MfG


    Und Ein komplettes SET:


    DJM 600 + 2* Technics 1210 + 2 Pioneer CDJ 100


    100€ ein Einsatztag

  • 15€ mit nadeln, slipmat & case (case kannste nicht berechnen, das ist quasi "persönlicher luxus"!).


    mit nadeln bzw. vertauschen derselben hatte ich noch nie stress, da ein eher weniger verbreitetes sytem dran ist (stanton 605skII, kann man übrigens uneingeschränkt empfehlen... :wink: ).

  • Ich besitze zwar solches DJ-Material nicht, aber:


    "Case kann man nicht berechnen?"


    Wie bezahlen sich die Teile denn dann bei dir?
    Ausserdem trägt es deutlich zur Standzeit der Geräte bei, ob man jetzt ein Case drumrum hat oder nicht, deshalb würde ich das nicht als persönlicher Luxus, sondern mehr als Notwendigkeit ansehen. Da her setzt sich der Vermietpreis auch nciht nur aus dem Gerätepreis zusammen, sondern auch zu kleinen Teilen aus dem Drumherum, wie Case, Ersatzteile, Versicherung, etc. zusammen.
    Zumindestens ist das bei mir so.


    Schönen Gruß
    Johannes Pradler

  • Ich tippe mal, dass er das schon ähnlich sieht, aber speziell nochmal darauf hinweisen wollte, dass er das Case als "ohnehin-Pflicht"-Teil (im Gegensatz zum Nadelsystem) betrachtet und ein explizites Erwähnen somit überflüssig sein sollte...

  • Ich kenne beide Situationen, da ich Verleih und DJ bin:


    Im Verleih: 20€ ohne System, 25€ mit (Case ist obligat).
    Für die 5€ Aufpreis gibt es dann aber auch Ortofon 'Concorde DJ (S)' Systeme (mit guten Nadeln), auf die der VA dann auch explizit hingewiesen wird.


    Als DJ packe ich mir immer meine eigenen Systeme ein, manchmal ist halt echter Schrott montiert.


    Wie du siehst, geht das so oder so.


    lg jan.

  • @ johannesp:


    so wie von jonnhy ausgeführt (dankedanke) meinte ich das natürlich.
    wenn ich dem kunden sage, der "plattenspieler mit case kostet 20€" fragt der mich doch: "und wieviel ohne case??"
    ihr hoffe, wir verstehen uns...

  • Für 1210er kenne ich den Preis von 25 € incl. System.


    Das mit dem Case sehe ich so:


    Das Geräte im Case sind ist meinstens logisch, nur das man diese Transportverpackung extra bezahlt bekommt ist eigentlich nicht üblich. Da man als Vermieter doch sein Material recht lange in einem guten Zustand haben möchte. Und dem Kunden kann man verkaufen das man die Geräte nur im Case bekommt.


    Bendixx