Was haltet Ihr eigentlich von Montarbo ???

  • Hallo Forum.


    Wie ist das Meinungsbild im Forum eigentlich über Montarbo-Stacks ??? Ich meine die kombination aus W-20 Top und 215 SA Bass. Geplante Anwendung: PA für LiveBands im Pop-Rock sektor. -> Pro seite zwei Stacks.


    mfG.
    Chris.

  • Hi,
    ich bin ab und zu mal über Montarbo gestolpert, ohne jetzt speziell die von Dir erwähnten Geräte zu kennen. Was ich in den Fingern hatte, produzierte immer einen feinen Sound und hat Spaß gemacht.
    Über die Qualität des Vertriebes ( die scheinen nicht sehr rege in Deutschland zu sein) Service oder Ausfallhäufigkeit weiß ich leider auch nichts Berichtenswertes.
    Jörg

  • Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht,
    Die Produkte sind sehr zuverlässig und der Support ist Freundlich, leider braucht die Post etwas bis aus Italien hier her liefert, aber da können die Jungs ja nix für.


    Konkret zu den genanten Lautsprechern, hab sie noch nicht selbst in der hand gehabt, aber sie sind leider schwer, wahrscheinlich weil selbst im Sub class AB Amping?!?!?:
    2x 15" Powered mit 59 Kg geht ja noch, aber
    2x 10" + 2" Powered mit 50kg ist schwer, besonders wenn's auf die Bässe gehoben werden soll. heißt wohl aber unkaputtbar gebaut oder/und ziehmlich überdimensionierte Bauteile.
    Wen(n) also das gewicht nicht stört...


    Die Montarbo Holzkisten sind imho. unauffällig designt, nicht so wie diverse andere Aktiv-Kisten von Phonic, EV, JBL oder dB Techn.

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von montarbo ()

  • Hatte auch des öfteren mal den doppel 15er von Montarbo zur Miete. 800W Aktiv, da rummst die Bude schon ordentlich. 2 Davon und ne kleine Lagerhalle (200qm) is angenehm beschallt.


    Ansosnten hatte ich noch keinne Kontakt mit den Sachen. Preislich liegen die Dinger ja ganz im Rahmen. Guter Sound für nne ordentlichen Preis.

  • hi zusammen


    unsere band-pa besteht aus zwei mackie swa1501 und 2 montarbo w400a. für kleine konzerte ist das ne gute kombination. die montarbos haben imho nen guten klang und sind für unsere zwecke optimal (nur 18.5 kg leicht). wenn die finanzen anders wären, hätten wir uns auch montarbo subs zugelegt anstelle der mackies. kann nichts negatives berichten.