Dynacord XA-System

  • Hmmm.... Cobra hat ja auch "nur" die EVX180 usw. Heisst das einfach, das der Rest, ausser den Speakern - also Elektronich, Weichen, Gehaeuse usw. so viel mitbringen kann... ?
    danke - mfg ;)

  • Das Gehäuse macht natürlich sehr viel aus. Wenn ich den gleichen 18"er in ein winziges Gehäuse baue, kommt natürlich entsprechend weniger raus als in einem angemessenen Gehäuse. Betrachte allein den Unterschied zwischen F17 und F18. In beiden steckt der EVX180/A/B.

  • ...oj ja - ich war ja am Anfang etwas enttaeuscht, als ich von dem grossen TTs18A Sub auf kompakte 18er gewaechselt habe :D
    Das war ja aber die einzige Moeglichkeit 2 Subs mit dem ganzen anderen Equipment in ein Kangoo zu packen... Die 2 bringen ja aber zusammen natuerlich viel mehr... Bin ja mit den BR auch deutlich mehr zufrieden... - da ich Hochzeiten, Dancings usw. mache - das waere ja aber schon OT - mfg ;)

  • Hmm, ich weiß ja nicht, was du jetzt für Subwoofer hast, aber ich denke, das ist wieder was anderes, denn in den neuen wird wohl kaum das selbe Chassis sein wie in den TTS18. Zudem ist der TTS18 ein Bandpass, der als solcher zwar viel Pegel bringt, aber diesen auf Kosten des Zeitverhaltens erreicht.

  • Hallo,


    Zitat

    Zudem ist der TTS18 ein Bandpass, der als solcher zwar viel Pegel bringt, aber diesen auf Kosten des Zeitverhaltens erreicht.


    Oh ja - deswegen war ich ja auch damit nicht ganz zufrieden - bei meinen kleinen Tanzgigs... ;)


    Jeztzt habe ich 2x DAS Audio Avant 18A. Kompakte 18er, BR, stereoweiche, 39kg finde ich nicht schwer (wollte 8003AS, waeren aber 10kg pro Sub mehr und schon zu gross fuer mein Transport...).
    Output + Klang + Verarbeitung - fuer ca. 900Euro pro Sub - finde ich wirklich sehr gut. Stromkabel ist ja kein Powercon - das ist ja aber bei dieser Preisklasse auch so - kann damit aber problemlos leben ;)
    Klangqualitaet finde ich nicht schlechter als bei TTs - also echt nicht schlecht! Output natuerlich nicht so stark... jeder weisst ja wohl warum - dafuer habe ich aber 2Stueck. Und wie schon auch gemerkt - BR spielt mit meinen kleinen Tops einfach "besser".


    mfg ;)