Ich habe verschiedene alte Meyer Sound Treiber rumliegen bei denen ich die Serien nicht richtig einordnen kann.
Erste Serie war wohl die MS-Serie. MS-12, MS-15, MS-18
wurde dann ersetzt duch MS-15 HTS
gefolgt von ST-815
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Wer kennt sich aus?
Beiträge von LITOX
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Das ist leider richtig. Niemand startet einen neues Thema wenn man das Resultat bereits kennt. Beliebte Antworten sind:
- gehört hier nicht hin
- hatten wir schon ...
- benutze die Suche ...
- Warum, wieso, weshalb, was will du den damit ...
- Kartoffelsalat
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Hat irgend jemand den Sub in Gebrauch? Hat recht intressante Features Von der Bauart her sehr ähnlich dem Seeburg TSE Sub.
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Brian Johnsons Stimme war an Anfang recht schlecht hörbar. Abstand zur PA ca. 25m. Bei den neueren Stücken wurde es dann deutlich besser. Kick fand ich ACDC untyptisch zu tief abgestimmt. Snare hätte auch etwas mehr knallen können. ansonsten wars einwandfrei
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Weis schon jemand mit welchem PA-System die Band unterwegs ist?
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Ja, das ist vorbildlich. Laut Datenblatt 400 Watt RMS pro Treiber. Sollte auf jeden Fall reichen. Aus der Serie kenn ich bisher nur die SRM 450.
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Hat schon jemand Praxiserfahrung mit der Lautsprechern? Die Datenblätter sehen ja sehr vielversprechend aus. Fragwürdig ist jedoch die sehr hohe Trennfrequenz von 15" auf 1,4" bei 3 KHz. Beim Subwoofer kann ich leider keine Infos finden ob Bassreflex oder Bandpass; billigst Stahlblechkorb oder Alu-Druckguss; richtiger Strukturlack oder einfach schwarze Farbe a la EV ELX -.-
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Suche Technische Daten zu meinem Klotz Nano Dachbodenfund. Sind leider leicht verbastelt und die Bestückung ist nicht mehr original. Sollte laut meiner Recherche EVM 15L und Rhenkus Heinz SSD1800 sein. Im Sub RCF L18P200. Ist das soweit korrekt?
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Die Martin Audio MA200Q ist ja bekanntlich ein LAB Modell. Nur welches? Die Leistungsdaten entsprechen weder der LAB 1200C noch der LAB fP2400Q. Hat jemand genaue Infos?
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Zitat von "Sabbelbacke"
Bedenkt, dass die Angaben der Leistrnug im Datenblatt bei der Deep eine 12dB Crest Messung zu Grunde legen - das sind keine RMS Werte...
Wieviel kommt den nun RMS wirklich an? Habe mittlerweile zwei Stück im Einsatz an unterschiedlichsten Boxen und bin recht zufrieden damit.
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Biberach - BC - RV - UL - SIG - (BaWü)
Lautsprecher
12x Turbosound TSE 118
4x Turbosound TSE 215
4x Turbosound TSE 211
4x Turbosound TSE 111
4x Zeck ASP Sub15
2x Zeck ASP 12.1
4x Electro-Voice DML 1152
2x Electro-Voice ZXA5
2x Mackie SRM350
2x AAC Monitor 15/3Endstufen
2x CAMCO DL
1x Cloud 4-Kanal
2x Tamp2400
2x RAM Audio DQL
2x LD 4950
2x Ecler
2x Crest PASignalprozessoren
BSS 388
Dynacord DSP244
DBX Driverack
Behringer
Furmann analogMikrofone
SennheiserMischpulte
1x Dateq XTC
1x Datex 7.3
1x A&H Xone 92
1x Behringer 1000Licht
4x Ultralite PH250
4x Futurlight SC780
6x PAR64 4er Bar inkl. Dimmer 500W
8x PAR64 LED
8x PAR56 LED
6x Strobo 1500W
Trussing
Litec QX40, FX25, TX25
Kontakt:
Litox Veranstaltungstechnik
EMail: kontakt@litox.info
http://www.litox.info -
Ich hab bei zwei Amps (TA2400, Boost PX2400) folgendes Problem:
Jeweis der Rechte Kanal ist auf Dauerclipping auch wenn kein Signal anliegt. Der Fehler bleibt auch wiederholten Ein- und Auschalten. Was könnte die Ursache sein? Vorstufe gebraten? -
Zitat von "skyworker"
Was das Lichtelend angeht - ja, das mag so sein. In gewissem Maße trifft das aber auch auf den Ton zu. Tausend und drei billige Arrays an jeder Pommesbude, jeder hat ein Digitalpult, alle können plötzlich nicht nur Disco, sondern auch live. Die Lampenschwemme aus den 90ern ist die Linearrayschwemme aus den 2000ern und die Digitalpultschwemme aus den 2010ern - oder so. Dass auch da die Qualität nicht unbedingt steigt, verwundert nicht wirklich, oder? Der Markt macht das dann ja auch gerne mit - oder treibt das sogar an. Und plötzlich rentiert es sich für die Coverband nicht mehr, ihr oftmals hochpreisiges Equipment mitzubringen, weil der Profiverleiher aus der Garage nebenan das mal locker wegdumpt.
Es gibt zur Zeit unmengen an Gebrauchtmaterial am Markt...
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Noch ein Klassiker: sämtliche Security Stiernacken stehen mit verschränkten Armen im leeren vorderen Hallendrittel wie wenn es eine no-go-Area wäre^^
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Die wenigsten sind wegen den Bands da hab ich den Eindruck. Das war früher mal anders. Heute ist das wichtigste mind. 50m lange Bar und billiger Fusel. 2/3 stehen nonstop an der Bar und vorne ist fast leer. Wer keine Kohle hat trinkt daheim vor oder auf dem Parkplatz. Dank Raucherbereich im Freien wird die Halle/Zelt eh kaum voll und die Anwohner haben einen weiteren Gund für Lärmbeschwerden. Von einer geeigneten Location will ich garnicht reden. Die Olympiahalle in München bekommt man leichter als auf dem Land eine alte Gemeindehalle.
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Im Süddeutschen Raum sieht es für nächstes Jahr leider recht düster aus. Viele Coverbands lösen sich auf weil finanziel nicht mehr tragbar. Zeltfeste finden nicht mehr statt wegen fehlendem Engagement der Vereine und schlechtem Marketing (falls überhaupt vorhanden). Preise sind mittlerweile unter aller Kanone. Immer wieder gerne vom Veranstalter gehört: "...nur weil da Lampe XYZ hängt verkauf ich kein einziges Bier zusätzlich". Never ending Story -.- Wie sieht das bei euch aus?
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Ich hätte noch ein Diaphragma für die Stageblaster Tops. Unbenutzt und originalverpackt.
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Sieht ganz nach Nexo SI2000 aus.
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Hatte die Endstufe letztes Wochenende im Dauerbetrieb bei bis zu 35 Grad im Schatten. PA war eine Turbosound TSE mit 2 x TSE111 und 4 x TSE118. Der Lüfter geht leider nicht stufenlos und ist bei Volllast auch unüberhörbar. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme.