Digitalpulte bei extremen Aussenbedingungen

  • Gruß in die Runde.


    Mich interessieren Erfahrungen mit Digi-Pulten in extremen Wetter-und Umgebungsbedingungen.Habt ihr schon Probleme bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder Staub gehabt?

  • Habe mal mit einem 01V bei einer Art Rodeo gearbeitet, zu allem Überfluss hat es zwischendurch Orkanartig geschüttet. Also Staub und Feuchtigkeit ohne Ende, da sich der Wind ständig drehte war auch der schnelle Umbau in den Transporter wenig hilfreich. Das Material sah anschliessend aus als hätte es zwei Jahre im freien gestanden. Habe aber weder einen Ausfall noch sonstige Nebenwirkungen am Pult gehabt. Funktionierte Tadellos, bisher noch nie Probleme gehabt. Benutze das Pult auch immer als Submixer bei Festivals für die Recordingfraktion. Und unsere Festivalsommer kennt man ja 8)


    Beste Grüße!

  • Hallo.


    Ich hab im Sommer mal bei nem Kollegen am PM-1D über die Schulter geschaut. Das hat gegossen wie aus Kübeln und der F.o.H.-Platz war auch nicht der trockenste. Jedenfalls hat das Yamaha getan als wenn die Sonne schiene. Nicht der kleinste Mucker geschweige denn Absturz.
    Alles in allem trotz miesem Wetter ´n Cooler Abend und guter Eindruck vom PM-1D :D

    _____________________________________
    Selbstmord ist auch kein Aux-Weg!

  • Zig Weihnachtsmarkt-Jobs mit 01V (alte Serie) bei Temperaturen, die einige EW300-Funken haben aussteigen lassen - das Pult hat ohne Probleme funktioniert. Das Display wurde zwar ein wenig "träge", was aber der eigentlichen Funktion keinen Abbruch tat..

  • Das hört sich ja gut an.Meine Frage stellte ich deshalb,weil nächstes WE eine Apres ski Party läuft.Ist in einem 1000 Mann Zelt mit Heizlüftern.Voriges Jahr war ich mit nem Analogmischer da.Im Zelt hat es förmlich vom Dach geregnet!Mussten sogar einen Schirm auf die Bühne stellen!!Nich schön aber es kommt besser wenn die Keybords nich abschmieren!Möchte dort eigentlich mit nem DDX 3216 fahren.Bis jetzt hatte ich,bis auf ein Gewitter,noch keine "Aussteiger".Was sagt ihr dazu?