Boxenstative - Welche?

  • Hi!


    Hab mir ne HK Premium zugelegt. Mit PR115. Distanzstangen hab ich schon, aber damit ich die Tops auch mal alleine betreiben kann, brauch ich noch Boxenstative!


    Da ich nicht der Typ bin der in den nächsten Conrad läuft und nicht nächst besten billigen Stative kauft. Wollt ich euch erstmal fragen was ihr mir da empfehlen könnt.


    Die Dinger haben 22kg. Was kann man da professionelles nehmen?
    Mindestens 1,5 Meter hoch.


    das KM 21455 gefällt mir ganz gut das macht 40kg ist super klein und super leicht und ist 1,5 meter hoch, wenns ausgezogen ist.


    oder das 214/6
    50kg, geht von 125 bis 230 hoch, ist halt nur etwas schwerer gegeünber dem 21455!


    Was würdet ihr empfhlen?
    Was gibs noch für Marken die gute Boxenstative machen und nachmöglichkeit auch handlich und leicht sind?


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Es gibt da von K&M ein kurbel Boxenstativ, wenn dann nimm das. Ist zwar Stahl und nicht grade das leichteste aber bei 22 KG Boxengewicht bist du sicherlich froh die nicht anheben zu müssen um dein Stativ hoch zu stellen und immer auf das ausgezogene Stativ die Box wuchten ist auch heftig.


    Es gibt zwei verschiedene, ne Billige Auführung mit U-Profil Füßen, die ist absolut nichts, die mit den Rohrfüßen ist wirklich gut und auch nicht so teuer.


    Anschauen kannst du sie dir hier mal:


    http://www.k-m.de/D/Katalog/anzeige/produkte.asp?ID=722&spr=DE


    Hier ein Onlineshop wo du sie her bekommst:


    http://s34104714.einsundeinssh…BStahl%2B%3D28100666%3D29

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Jip


    an welcher Stelle hat Manfrotto Boxen Stative, entweder find ich auf deren Seiten nur Stative die nicht genügend aushalten, oder es ist kein Bild dabei, oder es sind Leutenstative, wo oben eine Stange reingesteckt werden muss. Und ich brauch ja nen Stativ wo oben nur ein Rohr ist, das dann in den Boxenflansch eingelassen wird.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat


    Jan schrieb am 2002-11-19 19:18 :
    Jip


    an welcher Stelle hat Manfrotto Boxen Stative, entweder find ich auf deren Seiten nur Stative die nicht genügend aushalten, oder es ist kein Bild dabei, oder es sind Leutenstative, wo oben eine Stange reingesteckt werden muss. Und ich brauch ja nen Stativ wo oben nur ein Rohr ist, das dann in den Boxenflansch eingelassen wird.


    Gib mal "Speaker" in die Suchzeile ein, dann erhälst Du 3 Speaker Adapter als Ausgabe. Diese "Zapfen" werden in das Stativ gesteckt und dann können Boxen mit normal Flansch aufgenommen werden; einer davon ist abgewinkelt. Die Stativ Typen 602, 604 u. 606 haben gleich eine 35mm Boxen Aufnahme. Gruß Jip.


    p.s. Die Belastungsangaben sind bei Manfrotto eher untertrieben, also die Teile sind schon sehr solide gebaut, ich habe auch Lichtstative von denen.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-11-19 22:48 ]</font>

    Gruß Jens

  • Hi Jip!


    das 602 von Manfrotto gefällt mir sehr gut! Also genau der Typ Stativ den ich suche, schlankes Alu, stabil, klein eingepackt und "groß" ausgefahren!


    Nur wo kann man das kaufen?!?
    Ich find da nix.


    Und ich finds merkwürdig das Manfrotto das Stativ nicht im Produkt Katalog drin hat sonder nur über die Suche zu finden ist.


    Gruß Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Hi Jan, in der Beschreibung vom 602 steht aber was von Steel, nix Alu? Aber stabil sind die Dinger allemal. Ich habe meine Lichtstative damals bei LLV gekauft.


    http://www.llv-shop.de/


    Dein Boxenstativ haben die zwar nicht im Katalog, aber ich würde mal anfragen ob die das besorgen können, und was es kosten soll. Ansonsten mal im Web suchen und/oder die Händler abklappern, die auf der Manfrotto Page für Deutschland angegeben sind. Bei Thomann und Produktiv ist leider Fehlanzeige. Gruß Jip.


    p.s. schau auch mal hier:


    http://www.bullight.de/Shop/c21.html


    ...die haben das 602 im Online Shop.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jip am 2002-11-21 01:56 ]</font>

    Gruß Jens

  • Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-11-21 15:16 :
    LLV????????
    Oh je, oh je :wink:


    Hi PA Peter, warum Oh je? Stimmt mit LLV was nicht? Ich habe bis jetzt nicht negatives mit denen gehabt?! :eek:


    Gruß

    Gruß Jens