Erdungsschraube für 63A Verteiler

  • Hallo,


    an meinem 63A Verteiler ist zum Erden der Traversen und Bühnen nur eine M8 Schraube drann, nun wollte ich das ändern in so eine die Man von Hand auf und zu Drehen kann so eine Grüngelbe Flügelmutter mit Plastikgriff. Ist etwas doof zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe leider gerade kein Bild zur hand.


    Jetzt meine Frag wo bekomme ich so ein Schraubenset her? Mein Elektriker ist ziemlich ratlos.


    Danke Vorab.

  • hm danke, aber wenn, dann wollte ich schon den kompletten Satz, also Schraube und Flügelmutter und das zeug was davon im verteiler ist austauschen.

  • Der Hersteller ist die Firma Druseidt.


    http://www.druseidt.de


    Den Katalog 1 runterladen, auf Seite 89 findest du die Klemmen.


    Die 63A Variante ist allerdings sehr klein. Ich empfehle die 200 oder 400A Type zu nehmen. Bei größeren Querschnitte oder mehreren Erdleitern ist das von vorteil. Leider sind diese Schrauben nicht ganz billig. 20-30 Euro / St. zzgl. MwSt. must du rechnen. Es ist aber die beste Lösung.

  • Danke Markus Verza für deinen gewohnt professionellen Rat.
    Die 30€ liegen noch im Rahmen.
    Allerdings werde ich mich wohl für die 100A Variante entscheiden müßen wegen Platzmangel und wegen M8.

  • hm, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Die Wandstärke darf bei der 100A Variante ja nur 4mm und bei der 200A und 400A Variante nur 9mm betragen. Da mein Verteiler aus Gummi ist hat der 10mm, das wird wohl nix.

  • Bei einem Gummiverteiler bzw. bei Erdungsschrauben kannst du die Isolierung weglassen. Das geht ohne Probleme. Ich kenne einige Induverteler die so nachtäglich umgerüstet worden sind