Ich bräuchte einen guten einfachen Bauplan für 1 x 18 Zoll R

  • Ich bräuchte einen guten einfachen Bauplan für 1 x 18 Zoll RCF L 18 P 300 1 KW Version für Techno,am besten Hybrid Technik.Bitte keine doppel 18er vorschläge anbieten.Frequenzgang bis max 150 hz. Gehäuse breite von 60 cm wäre gut,es sollte handlich sein und im Klang besser wie ESW 1018.Sowas wie der TSE Subwoofer von Acoustic Line wäre schon gut.Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich danke jedem der mir behilflich ist.
    Gruss Bowdy


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowdy am 2002-11-21 00:45 ]</font>

  • Zitat


    test schrieb am 2002-11-21 13:39 :
    was spricht den gegen den 1018? ist doch ein guter speaker in einem guten gehäuse der nichts kostet. billiger wird der selbstbau auch nicht


    Ich finde den Sound selber von der ESW 1018 nicht wirklich gut,ich habe ja 4 Stück davon,ich hätte aber gerne was besseres!
    Gruss Bowdy

  • Der LS im 1018 kann vom Xmax her mit dem L18P300 nicht mithalten, ist dafür aber etwas effizienter. Wenn du mehr Tiefbass willst, dann ist der L18P300 das Richtige. Wenn du mehr Pegel im oberen Bassbereich willst, dann wird er dich enttäuschen. Es sei denn, du hängst viel viel Leistung dran.


    Das Gehäuse bei Achenbach ist optimal für den L18P300 abgestimmt. Das passt so. Wieviele willst du denn dann bauen? Je nach dem würde ich dann die tiefere Abstimmvariante wählen.