Schaltplan Behringer DX 1000

  • Hey,


    hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Teil? Seit an Fasching mir so ne Torfnase Red Bull ins Pult gekippt hat funktioniert es nicht mehr wirklich gut. Trotz abgeklemmten Fader (auf dem Kanal der geschrottet ist) habe ich auf dem rechten Ausgang egal ob Master oder Monitor ein rhythmischen Klopfen. Denke mal baut sich irgendne Spannung auf oder so.


    Einschicken zu PMS zur Reparatur lohnt sich nicht (kostet 160 Euro) und Behringer, die Pappenheimer, liefern keine Platine zum Tauschen. Bräuchte nur die EQ Platine. Vielleicht hat auch jemand einen Mixer bei dem der Rest Muli ist und würde mir die Platine verchecken :lol:


    Also wer kann mir helfen?

  • ich bräuchte auch wohl den schaltplan des DX-1000. Ausser diesem thread hab ich nichts gefunden und der hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. wäre dankbar um jede antwort!


    Gruss, Stephan

  • Ich hab noch ein DX 1000 am Lager. Es funktioniert soweit ich mich erinnere einwandfrei, außer das es das Kopfhörersignal auf dem Master rausschickt, wenn man am Kanal die PFL Taste drückt. Wenn also wer Teile braucht, schreibt mir ne PN

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Dort ist ein Blockschaltbild zu sehen.
    Schaltplan sieht bei Behringer schlecht aus, ich bezweifele ob es überhaupt Schaltpläne gibt. Auch beim Schaltungsdienst hatte ich seinerzeit keinen Erfolg.
    Am besten systematisch suchen, oder die Kiste an Bastler verkaufen.
    Ich denke das jeder mehrstündige Arbeitsaufwang den Zeitwert übersteigt. Kenne das aus Erfahrung.

  • Dort ist ein Blockschaltbild zu sehen.
    Schaltplan sieht bei Behringer schlecht aus, ich bezweifele ob es überhaupt Schaltpläne gibt. Auch beim Schaltungsdienst hatte ich seinerzeit keinen Erfolg.
    Am besten systematisch suchen, oder die Kiste an Bastler verkaufen.
    Ich denke das jeder mehrstündige Arbeitsaufwang den Zeitwert übersteigt. Kenne das aus Erfahrung.