K2-Mute defekt - wer kann helfen?

  • Hallo,


    ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm bei der Midi-Mute-Automation seiner K2 helfen kann. Da ich die K2 nicht kenne, ein bisschen schwierig. Bei seiner K2 wird nur noch 1.13 im Display angezeigt.


    Wer kann sich darunter etwas vorstellen? Tastenklemmer, ...? Hilft ggf. ein Reset?

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Reset wäre das erste. Mit Kugelschreiber im Mastermodul von aussen zugänglich. Ansonsten beim Service von audio pro anrufen, sind sehr kompetent und hilfsbereit. Nummer gerne per pm.

  • Hi Timotimo,


    die Nummer schick mir doch mal bitte, damit ich dem Kollegen helfen kann.


    Vielen Dank!
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Hi


    also ich weiß nicht ob das hilfreich ist. Schreibe es aber trotzdem mal.


    Also ein Bekannter Verleiher http://www.schallundrauchonline.de hat auch das K2 im Programm und er hatte auch Probleme mit der MidiAutomation. Als ich Ihn vor kurzem traf hat er erzählt, dass er mehrere K2 Besitzer kennt, die ähnliche Probleme haben/hatten. Bei ihm äußerten sich die Probleme z.B. darin, dass die Automation einfach ein paar Kanäle mutete oder einfach nicht funktionierte so wie sie sollte. Soweit ich weiß funktioniert es bei Ihm jetzt wieder. Woran es genau lag kann ich nicht sagen.


    Kannst Ihm ja mal ne Mail schicken und Fragen. Ansprechpartner ist Herr Dams

    Einmal editiert, zuletzt von Kaesejogi ()

  • Hallo, hab am Anfang bei meinem 48er K2 auch Probleme gehabt mit den Mutegruppen. Auf der DSP Platine innen ist ein zweite Resetmöglichkeit, das hat dann geholfen, seit dem ( ungefähr 1 Jahr) läuft er ohne Probleme.

    Georg Hrauda, Österreich

  • Hallo hoernix,


    da ich die K2 nicht kenne: Wie erkennt man denn die DSP-Platine und den dort befindlichen Reset-Knopf oder was immer das ist?


    @ TimoTimo: PN ist angekommen und beantwortet.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Auf der Platine mit dem Display für die Mutegruppen sitzt der "Mutecomputer". Boden aufschrauben und die paar Potikappen und Muttern runter. Soweit ich mich erinnern kann, sind es zwei Lötpunkte, wo Reset daneben steht. Hab mir einen Taster rausgelegt und den dann beim Einschalten gedrückt. Danach war und ist alles o.k. ( War damals mehr eine Verzweiflungstat, da der Österr. Grosshändler leider keine Idee hatte und ich nicht 70 kg nach England zurückschicken wollte). Hoffe es klapptbei dir auch.

    Georg Hrauda, Österreich

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem K2.
    Aber vielleicht ist folgender Fehler bei Mitec ja auch für andere interessant:
    Mute war teilweise nicht bedienbar,
    während dem Betrieb waren auf einmal Kanäle gemutet,
    Kanal-Mute-Taster waren gesperrt.


    Ursache: Kontaktprobleme bei der Steckverbindung für die Spannungsversorgung. 5V fielen aus.
    Nach Reinigung des Anbausteckers und dem Tauschen
    der Kabelkupplung war das Problem beseitigt.
    Pult läuft seit dem schon ein paar Jahre ohne Ausfall.

  • Hätte da in eigener Regie noch eine Frage zum K2.


    Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für das Teil? oder hat da vielleicht jemand eine?


    Wäre super toll


    Danke


    Mfg
    Sebastian