Amp/Controller Cases

  • Moinsen!
    Ich hab mal ne kleine Frage an euch,....
    Wir haben zwei neue Systeme reinbekommen und sind grad am überlegen wie wir diese in Cases setzten. Sprich welche Konstellation am besten ist.
    Das ganze hat insgesamt folgende Ausmaße:


    1xevt. Pannel und divereses 2HE
    1xController 1HE
    3xAmp 2HE


    Macht ein 10HE Rack.


    Jetzt die frage, sollte man alles in ein Case steckern oder alles in einzelne?
    Wir haben sonst immer alles in kompletten System-Racks, nur die größeren Systeme sind aufgeteilt und halt nen paar "Tausch-Stufen" falls man mal eine mehr brauch.
    Wenn man es in ein einziges Packt hat man ja das Problem das man z. B. Endstufen ausbauen muss um sie in anderen Systemen einzusetzten, bzw. zu tauschen. Wenn ich jede Amp einzlen in ein Case stecke und auch die Controller hätte ich ein Modulares-System, aber ist das Road-tauglich?


    Wie habt ihr eure Racks aufgebaut?
    Wäre für jede Antwort dankbar.


    PS:
    Den großen Klagterrorist-Thread darüber hab ich schon gelesen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ähm...Klangterrorist :D
    Sorry!!



    Werden das ganze erstmal in nen 10HE Case packen, mit Anschlusspanel. Wird zwar mit über 60kg sehr schwer, aber wird dann müssen das halt immer zwei Leute holen. :D . Alles in einzelne Cases ist zu umständlich für den Kunden weil sonst immer wer mit muss und denen das System anschließen muss.



    Trotzdem danke für deine Mühe :D

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Schonmal was von modularem Core System gehört?Nein?Dann schau dir den Tread vom KT nochmal an. Kann man auch auf Veam oder anderer Basis aufbauen. Wenn der Controller nicht benötigt wird, einfach auf die Endstufenracks und durchpatchen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Kloma
    Diese Systeme mögen für betreute Events gut sein, nicht aber für den reinen Verleih. Haben schon oft Probleme gehabt das Kunden anriefen, weil sie mit diesen Systemen überfordert waren, klar kann man das mit Anleitungen und Farbkodierung irgendwie Kenntlich machen, es wird aber immer wieder Experten geben die das falsch anschließen und dann klingelt das Telefon und der Kunde ist unzufrieden. Deshalb werden die großen Systeme auch nur mit Betreung rausgegeben da Modular und die "Party-Systeme", z. B. HK PR (um den Fall geht es gerade), sollen in kompletten Cases rausgegeben werden, Panel. Lieber mehr Wartung und dafür nen zufriedenen Kunden.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)