Fachliteratur für "Einsteiger"!?

  • Moin Jungs


    Also ich habe mit eurer Fachausdruck und Abkürzungsschlacht hin und wieder ein Problem. Nix für ungut, ist aber so.
    Zwar habe ich während meiner Schulzeit (lang lang ist´s her) ein bisschen Boxen "entwickelt" (nich wirklich, eher so auf Elektor Vorschulniveau) und habe auch mal was von Thiele/Small gehört. Aber zum einen ist´s wie gesagt lange her und zum zweiten scheint mir das Alles jetzt ordentlich weiterentwickelt.
    Nun mein Anliegen: Was für Literatur wäre eurer Meinung nach empfehlenswert um hier das nötige Know-How nachzuholen.
    Am liebsten in zwei Levels:
    1.) die Nachttischlektüre
    Son´ne Art "Lautsprecher(wahnsinn) für Dummies". Nach der Lektüre kann man wohl keine Lautsprecher entwickeln, aber man kommt einigermassen bei euren Postings mit und kann das alles (auch ein bisschen die LS) einordenen. Hier lieber mit weniger staubigem Formelkram.
    2.) das Studium
    Vielleicht wirklich was von der Uni? Halt den Rundumschlag, kann auch gerne zu einer kleinen Bibliothek ausarten. Diesmal auf jeden Fall mit Formeln und allen theoretischen und abstrakten Theorien. Schön wär´s wenn man "geleitet" würde, ich meine wie in einem Lernbuch (deswegen der Gedanke Uni/FH).


    Bite nicht schlagen wenn ich jetzt hier auf der Site genau das Passende übersehen habe.


    Auf jeden Fall mal Danke für alle Tips.
    Vielleicht/hoffentlich kann ich bei euren Gedankenbauten dann komplett folgen oder gar (man soll ja positiv denken :wink: ) sogar mal was Konstruktives beitragen.


    Gruss Alex

  • Was die Abkürzungen von Boxennamen und Endstufen z.b. angeht empfiehlt sich einfach über längere Zeit hier mitzulesen und sich ein bisserl mit dem ganzen Zeug zu befassen (auch mal Kataloge durchstöbern etc.). Dann weisst du schonmal was PZB 46, LP112, ESX (sollte wohl mittlerweile jeder wissen :smile:


    Ansonsten kann man z.b. einige Bücher studieren - der Admin hat da ein ganz nettes :smile:


    CU Marcel