Welcher Live Mixer für kleine Auftritte?

  • Hallo,


    ich habe auch ein CFX12 und kann den Einwand mit den Effekten eigentlich nicht reproduzieren. Als Zweiteffekt sind sie durchaus brauchbar und gut zu handeln.


    Auf jeden Fall sind die Teile robust, hatte es anfangs in einem offenen Rack, welches sich einmal während des Transports gelöst und quer durch den Hänger gekullert ist. Außer eines krummen, aber noch funktionstüchtigen Gain-Potis hat das Teil nix abbekommen.


    Also in die Tonne getreten zu werden, haben die Pulte absolut nicht verdient.


    Man muß immer sehen, wo man bleibt. Für solche kleinen Auftritte wie die, die Du damit machen willst, kann man das Pult voll einsetzen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Hi,
    also nen Soundkraft K1 12 Mono,6 Stereo, 4 Sub, 1 MonoOutStereosumme, 2 zusätz.StereoOut,
    4x4Gruppenmatrix, 6 Aux, 8 Aux Return für Effekte
    wär auch nicht schlecht
    den gibts gebraucht schon für ca. 1000€-2000€
    und der hat ne ziemlich gute verarbeitung
    und einen guten klang.


    Gruß Tim

    livesound support - Robins Audio

  • Waere da nicht preislich auch ein ONYX 1620 drin??
    Dazu z.B. ein M350 und ich denke, dass es super laufen sollte - Preis/Leistung toll - oder??

  • Also DEUTLICH besser, als CFX oder AH PA oder Yamaha MG - das ist meine Meinung....

  • Der Schwachpunkt beim MACKIE liegt darin, dass mann alle Kanäle auf die Subgruppen routen MUSS!!! um sie auf den Master zu bekommen - d.h. Kanal direkt auf Master ist nicht möglich.
    Ich empfinde auch das EFX als sehr empfindlich! Hab es nicht hinbekommen, da ein Signal ohne Clipping rein bzw. raus zu bekommen...
    Gruß MM

  • Also nachdem das Thema aus 2005 hervorgezogen wurde denke ich das es abgschlossen ist. Jedoch würde mich interresieren wie stehen vorangeschriebenen Pulte zu einem Dynacord PowerMate 1000 bzw. PM 1000-II.
    Ok das Powermate hat ne eingebaute endstufe, aber das ist für kleine Transportmöglichkeiten eher von Vorteil und solang es neben/auf der Bühne steht braucht man auch keine extralangen LS Kabel.


    Michael

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Wenn Du ohne Power haben willst, dann kann es CMS1000 von Dyn sein... :)

  • Ich finde der beste von den ganzen ist der neue LS9 von yamaha denn da kann man sich die ganzen racks sparen weil man ja schon viele effecte drin hat.

    livesound support - Robins Audio

  • Hast du dir die vorgeschlagenen Alternativen mal angeschaut? Dann dürfte dir der Preisrahmen in dem wir uns bewegen klar sein... Merkste? :roll:
    Zudem ist das LS9 "etwas" oversized in puncto Ausstattung für die aufgerufene Anwendung.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Also ich würde halt etwas länger sparen und mir ganz klar eines von den kleinen Wizzard zulegen. Die haben einen vernünftigen Sound und können alles nötige. Natürlich wäre was digitales auch sehr nett. Da gibts ja viele günstige gebrauchte. Auf jeden Fall lieber sowas als irgend eine ungenügend ausgestattete billigkonsole!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Hallo!
    Ich habe jetzt auch von mackie cfx zu wizard 12:2 gewaehselt - und ich kann denn a&h auch nur empfaehlen... :)