Querflöte mit AKG C420 L

  • Hi


    nach einigen Experimenten mit schnurgebundenen Mikes bin ich kürzlich mal auf die Idee gekommen, einen Querflötisten mit dem AKG C 420L (über Funkstrecke) abzunehmen. Der Bursche war ganz froh, dass er sich frei bewegen konnte, nur war ich mit dem Klang nicht so 100% zufrieden.
    Was würdet ihr alternativ als Funklösung vorschlagen, die nicht ein zu großes Loch in die Tasche reißt?
    Querflöte hab ich halt seltener :wink:


    Thx im Voraus und


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Grüsze!


    C420? :smile:
    Nicht gerade DIE Standardanwendung *g*


    Eventuell ein C417 (Kugel & sehr kleine Kapsel) geschickt wo raufgaffern?


    Klips gehen ja wohl nur schwer ...


    mfg
    JF

  • Hi


    Zitat

    Eventuell ein C417 (Kugel & sehr kleine Kapsel) geschickt wo raufgaffern?


    jo, aber da koppelts halt ganz gern ganz schnell...


    Sicher keine Standardanwendung fürd C420 aber wenn der Querflötist einen auf Ian Aanderson machen will, ist mir bisher noch nix - bezahlbar - besseres eingefallen, deshalb frag´ich ja hier


    Ich habs übrigens auch schon mal mit dem CK31 => Bodypack (völlig untypisch) versucht - das war dann aber nich das gelbe


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • CK31, Ihhhh :wink:


    Bei sehr hoher Feedbackempfindlichkeit kann die Kugel natürlich ein Problem sein, aber ich würd's mal versuchen.


    Ansonsten hab' ich leider auch keine Supertricks in der Kiste ...


    mfg
    JF

  • Von http://www.Sdystems.com gibt es ein spezielles Mikrofon für Querflöte. LCM 70 for flute.


    Ich hatte jedoch schon sehr gute Erfahrungen mit dem C420 und Querflöte gemacht. Ich hatte das Mikrofon nicht abgewinkelt, sonder gerade am Kopf vorbei gerichtet.


    Gruss Elias

  • Hi,


    Zitat


    Ich hatte jedoch schon sehr gute Erfahrungen mit dem C420 und Querflöte gemacht. Ich hatte das Mikrofon nicht abgewinkelt, sonder gerade am Kopf vorbei gerichtet.


    endlich jemand, der mich versteht :wink:


    Danke für den Link (nur funzelt der net :grin:


    Gruß Günter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-11-29 12:08 ]</font>

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt