Suche bauplan für ein Intercom-System

  • 2 kleine Aktivboxen mit Mic-eingang Symetrisch, Kopfhörerausgang machen per Schaltklinkenbuchsen, jeweils über MUCO Micro oder Headset anschliessen(Monacor mit dynamischer Kapsel), sprechen.
    Wenn mehr Geld, Axxent Intercom kaufen, null stress, nicht teuer, kein Gebastel, geht,

  • Kann mir jemand etwas über die Funktionsweise sagen , dann kann ich vielleicht etwas selbst entwikeln .
    Ich denke das das für einen Elektroniker kein problem ist , ich kenn nur nicht die Funktionsweise der Interkom-Systeme.


    Gruß
    Carsten

  • @Radio Activ
    Das kann ich jetzt fast nicht glauben, dass du sowas fragst.
    Mic preamp, Mischung auf Kopfhörerendstufe, und irgendwo Signal einkoppeln und wieder auskoppeln für Signalgabe. Hin und rückweg unsymetrisch, hat in nem Mikrokabel Platz.

  • Das geht im Prinzip noch einfacher
    2 Telefone vom Schrottplatz, am besten die alten grauen Dinger mit Wählscheibe, da ist noch nicht so viel Elektronik drin. 2 Drähte 1,5V - 4,5V Batterie in Reihe und schon kann man sich unterhalten.
    Vom Prinzip wird über einen Übertrager da Mikrofonsignal vom Hörer entkoppelt, damit es keine Rückkoppelung gibt.
    Aber wenn du was aufwendigeres willst, in einer ELEKTOR der letzten Jahre war so ein Interkom als Bauplan drin.


    Gruss Hans

  • Noch einfacher
    In ELEKTOR 12/02 ist eine Anleitung für ein Interkom mit normallen PC-Aktivboxen.


    Gruss Hans

  • Die beiden(oder mehr) Techniker vollen sich unterhalten, und zwar während der Show, sonst können sie sich ja auch an der Bar unterhalten. Deshalb brauchst du geschlossene Hörer und laute Verstärker. Eine blinkende Signallampe ist auch nicht schlecht, damit man sieht, dass man angerufen wird. Piepser geht auch, während dem Umbau, wo der Monitormensch auf der Bühne rumrennt, und der FOH mann mit den Chicks labert.
    übrigens, GIBZ HIER FRAUEN IM FORUM ???