Warnung vor Michael Behrens/ CRS Promotion aus Marl / RE

  • Ja liebe Kollegen,da ist man erst seit Kurzem hier angemeldet und muß dann leider als ersten Post eine Warnung vor einem leider sehr unseriösen Veranstalter hier reinsetzten.
    Gewarnt werden muß dringend vor einem gewissen
    Michael Behrens aus Marl,oder seiner " Firma " CRS Promotion/ MMJ records
    Der Gute hat gestern in recklinghausen das Ruhr Rocks Metal festival organisieren wollen( Rage u.a. ) und ist leider allen Beteiligten die Kohle schuldig geblieben.( Bands / SEC / Technik/ usw.)
    Außer einer geringfügigen Anzahlung haben wir nichts gesehen.
    Das Festival ist dann leider ausgefallen.
    Keine Kohle keine Show.
    Sollte jemand hier im Forum den sauberen Kollegen kenne und " Erfahrungen mit ihm haben,wäre ich über eine PN mit ein paar Details sehr erfreut.
    Ansonsten für die Zukunft ,für alle anderen Kollegen Finger weg,oder zumindest komplette Vorkasse bevor Ihr den Truck packt.
    Wir waren mal wieder zu gutgläubig...... :evil:


    Cu Dirk


    Proton Veranstaltungstechnik
    Dirk Baumann
    Republikplatz 9
    52072 Aachen

  • Moinsen
    Dieser Typ war Anfang der 90er mal unser Bandmanager und hat uns von vorn bis hinten betrogen!!! Wir hatten damals einen Gig in Dortmund
    und wollten danach in die von ihm angemieteten Hotelzimmer einchecken.
    Ich werde nie die Worte "fahrt mir nach!" vergessen.
    Nach der ersten Ampel hat der Typ Gas gegeben bis zum geht-nicht-mehr und sich dann aus dem Staub gemacht.Das einzige, was ich noch hatte, war der Name vom Hotel.
    Dort angekommen mußten wir feststellen, daß Herr Behrens alle Hotelzimmer hat stornieren lassen... und das morgens um halb drei !!! Schönen Sonntag !!!
    Letztendlich haben wir unsere Gage doch noch bekommen, nachdem ich bei seiner Mutter angerufen hatte (zu diesem Zeitpunkt wohnte Herr Behrens noch bei seiner Mama) und gedroht hatte, mit meinen langhaarigen Kumpels wie eine Horde betrunkener Klingonen über ihren Sohn herzufallen :twisted: ,ging es doch immerhin um 2000 DM, die er uns noch schuldete.


    Gruß
    der Paladin


    Rosenquarz-Tonstudio
    Michael Hahn
    Wakenitzmauer 9
    23552 Lübeck

    Heute ist ein guter Tag zum mischen.

  • Hallo,


    leider muss die Warnung vor Michael Behrens erneuert werden. Er ist noch aktiv.


    Er betreib (oder betrieb bis vor kurzem) ein Internet-Musik-Portal namens Warrior-Rock.de (Firmensitz an bekannter Adresse in Marl), bei dem ich auch als Redakteur ein wenig aktiv war und darüber auch Einblick in die Art dieses Herren bekommen habe. Nun habe ich mich leider viel „breitlabern“ lassen, da ich mich von ein paar Kontakten zu Promotionfirmen etc. habe blenden lassen, aber das ist ein anderes Thema...


    Es kam dazu, dass er ein Festival in Leipzig plante. Das Warrior Rock Festival am 28.10.2006. Dazu wurde auch meine Band "Second Calling" neben größeren Acts wie „Zed Yago“ oder „Dark Suns“ gebucht. Unsere Abmachung war die, dass wir unsere Anreisekosten 100% rausbekommen (was sich insgesamt auf gut 350,- Euro beläuft - Anfahrt aus Duisburg mit gemieteten Transporter).
    Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass die Planung katastrophal war. Der Soundcheck verspätete sich um eine Stunde. Ein Vorverkauf fand nicht statt und es wurde offensichtlich erst ein Abend vor Beginn der Veranstaltung damit begonnen ein paar wenige Plakate am Veranstaltungsort aufzuhängen. Folglich waren in der Halle für 500 - 800 Leute gerademal etwa 60 Gäste.
    Da sich Herr Behrens auch noch ein paar unangenehmere Gesellen als Security besorgt hatte und er merkte das er kein Geld einnahm (die Abendkasse wurde von einer Band gepfändet) kam er auf uns als Band zu und bettelte uns um 600 Euro an um seine Security bezahlen zu können, da er Angst hatte körperlich versehrt zu werden. Natürlich konnten und wollten wir kein Geld geben. Er kam mit Argumenten wie das wir, wenn er nicht heil da raus käme, auch nicht in unsere Hotelzimmer kämen, da er die Schlüssel auf seinem Zimmer deponiert habe. Aufgrund dieser Tatsache packten wir sofort unseren Kram und fuhren noch am selben Abend Richtung Heimat.


    Es hat sich herausgestellt das keine der Bands oder Beteiligten bisher eine Gage o.ä. gesehen hat. Selbst Größen wie Zed Yago berichteten das sie so etwas Laufe Ihrer Karriere noch nicht erlebt haben.


    Michael Behrens vertröstete uns, da ein gewisser „Nox“ aus dem Warrior-Rock Team angeblich die Veranstaltung sabotiert hätte (Kartenvorverkauf etc.). Dies kann ich aber durch meine Einblicke als Redakteur widerlegen. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass er ihn von langer Hand schon als Buhmann eingeplant hatte, da er, wie ich hier in Erfahrung bringen konnte, ja schon öfter so etwas abgezogen hat.


    Auf eine offizielle Rechnung Anfang Dezember hat er bisher nicht reagiert.


    Daher sei erneut jeder in Musikbusiness vor dieser Person gewarnt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jacques Moch

  • Grüsse,
    ich kann zu dem Thema auch ne ganze Menge dazu tun, da ich bei Warrior-Rock auch redaktionell mit eingebunden war und eigendlich von Tag zu Tag immer stinkiger werde, weil solche Leute, wie der Behrens, seit den 90ern immer und immer wieder solche Aktionen durchführen konnte und dafür einfach nie belangt wird.
    Ich hab von dem Konzert in Leipzig auch viel mitbekommen und ich muss im Nachhinein sagen, das sich diesmal der werte Herr die falschen ausgesucht hat, denn ich werde nich eher ruhen bis er aus der Metalszene verschwunden ist.
    Dieser besagte "Nox" hat glaube ich nicht viel mit dem verschwinden der Sponsorengelder etc. zu tun, viel mehr, wie auch schon in der Vergangenheit passiert, hat der Behrens sich mal wieder berreichert an der gutgläubigkeit von Bands und Fans.Ich kann mich ja noch dran erinnern als ich mit Jimmy, Gitarrist der Band Zed Yago, mehrmals vorher tlefoniert habe, und die Band wollte garnicht mehr nach leipzig fahren, da die Gage nicht überwiesen wurde, ok angeblich sollen sie die hälfte davon dann kurz vorher doch noch bekommen haben. also Jimmy hat auch mal neterweise was dazu geschrieben, was Jaques Aussage noch mal unterstützt.
    Desweiteren hat Herr Behrens mir letze Woche eine E-mail geschrieben, wo mir echt der Kragen geplatzt ist, da er nun, wo er an diesen Nox nich rangekommen ist, mir irgendwas anhängen will, also mein Anwalt steht ja schon in den Startlöschern um ihn mal ein bisschen zu kitzeln.
    Also wenn sich jemand mal für diese E-mail interessiert, kann ich diese gern hier mit reinposten, denn diese Mail zeigt ganz gut, wie krank und paranoid der Typ ist, also erst abzocken dann andere finden die die Schuld tragen sollen.
    Da ja das Internet mittlerweile sehr gut funktioniert, liegt es an uns Bands, Fans, Firmen etc. solche Leute aus unserer Szene fern zu halten, und jeden Schritt von ihm aufmerksam zu verfolgen, da so ein A.... die gamze Szene auseinanderreisst und schlechte Stimmung schafft.
    Beste Grüsse


    Warrior Rock Festival 28.10.2006 in Leizig.


    Stellungnahme zur Organisation dieses Festivals:
    Angeregt durch das gut laufende Portal Warrior Rock, wurden wir
    1/2 Jahr vor beginn dieses Festivals durch Herrn Michael Behrens aus Marl angerufen und für ein Specialdeal verpflichte, als Headliner dieses Festival zu bestreiten.
    Schon im Vorfeld wurden uns Sachen zugesichert, die am Ort des Geschehens nicht angetroffen wurden. Schon beim Eintreffen im Haus Leipzig, standen uns keine Stagehands (Helfer) zur Verfügung, das hieß wir mußten unsere Komplette Produktion alleine vom Erdgeschoss in den ersten Stock transportieren. So etwas bedeutet schon
    Zeitverzug und zusätzlicher körperlicher Einsatz für Musiker und Crew. Herr Behrens versuchte den ganzen Tag die Bands nur mit Ausreden bei guter Laune zu halten und erklärte, dass das Diesaster nicht auf seinem Mist gewachsen sei, wo bei alle wussten, das Herr Behrens der jenige war, der als Organisator alles zu verantworten hatte.
    Schon im Vorfeld wurden die anstehenden Gagen nicht gezahlt, nur unter massiven Druck wurde bei uns die hälfte der Gage ein Tag vor der Veranstaltung überwiesen, was bei uns schon zeigte, das dieses Festival wohl nicht unter einem guten Stern stehen würde.
    Wir wollen hier kein Rufmord ausführen aber wir wollen schon vor solchen Veranstalter wie Michael Behrens wahnen, das nicht auch noch andere Bands und Sponsoren hier einem Betrüger verfallen. Im nachhinein sind uns auch noch andere Veranstaltung genannt worden, wo Herr Michael Behrens das selbe abgezogen haben soll. In 20 Jahren unserer musikalischen Zeit von Zed Yago haben wir so eine Veranstaltung noch nie erlebt. Alle Beteiligten dieser Veranstaltung wurden ständig hingehalten, das die Gelder gleich kommen würden und sofort ausgezahlt werden sollten aber nicht passierte. Auch die Vorverkäufe von über 400 Zuschauern war nicht korrekt. Ebenso die Werbung war nicht gegeben, da Herr Behrens die Plakate erst vier Tage vor Veranstaltung im Haus Leipzig eintrafen, das Paket mit etwas 200 Plakaten sahen wir unter einer Ablage, hier wurden nur ein paar Plakate raus genommen um direkt am Haus Leipzig ein paar Plakate zu kleben, keine guten Voraussetzungen um eine gute Veranstaltung zu machen. Aber keiner lies sich verunsichern und gab alles für das Gelingen dieses Festivals, mit dem Ergebnis das natürlich nichts richtig lief. Auch die versprochene PA und das Licht waren nicht so wie vereinbart. Uns kam es so vor als würde man versuchen auf
    günstig Profit zu machen. So wie wir erfahren haben, sollen auch Sponsorengelder geflossen sein aber nicht für das gelingen dieser Veranstaltung. Nach der Veranstaltung wurden Schuldscheine von Herrn Behrens unterschieben und natürlich auch nicht eingehalten. Also bitte lasst die Finger von solch einem Veranstalter, der nicht weiß wie man richtig eine Veranstaltung durchführt, oder es wird irgendwann wieder solch ein Desaster in irgend einer Stadt stattfinden.
    Dank an alle Musiker und Mithelfenden dieser Veranstaltung, ihr habt gezeigt, dass man durch
    Manpower vieles retten kann aber zaubern konnte hier keiner.


    Jimmy Durand
    von Zed Yago



    Rocco Melzer
    Ludenbergerstrasse 34
    40629 Düsseldorf

  • Wie sich die Bilder gleichen....
    in seiner Heimatregion Ruhrgebiet braucht er sich wohl schon seit einiger zeit nicht mehr als Veranstalter blicken zu lassen.Da geht er dann in den Osten und versucht ein paar " dumme Ossis " auzunehmen.
    Schade das nicht mehr Leute meinen fred vorher gelesen haben.Zwischenzeitlich war er wohl in Süddeutschland zugange wie ich erfahren mußte.
    Jedes Jahr ein neues Stück Deutschland .......
    Vileicht sollten wir mal alle von Ihm bisher geschädigten sammeln und ihm dann zusammen gerichtlich zuleibe rücken,So langsam reicht das was er anrichtet wohl aus für eine Mehrjährige Haftstrafe.
    Wer interesse an einer Sammelklage hat,der schicke mir bitte eine PN,mein Anwalt reibt sich schon die Hände.


    Cu
    Dirk Baumann
    Proton veranstaltungstechnik
    Republikplatz 9
    52072 Aachen

  • OHJAAAA,


    der Behrens, will niemanden beleidigen, aber der mann hat was! Wer mit solch einem Auftreten es immer wieder schafft irgendwie auch nur ein Jugendheim als Veranstaltugnsort zu nutzen, mit einem Technischen Verstand von null - dem gebührt doch eine kleinigkeit meines Respekts - ausserdem hat er mich überm Tisch gezogen und wer dnekt nicht von sich selbst das ihm sowas nciht passiert - wow!


    Herr Behrens, wohnhaft in Marl - bei seiner Mutter im übrigen - hat einen Bruder und viele Feinde.


    Es fing an das Herr Michael Behrens in einem kleinem Jugendheim in Marl (was vorher in Gelsenkirchen und umgebung passiert mag ich gar nicht zu erwähnen, da ich nciht geschädigter war und das nur auf hörensagen basieren würde) die Bands und den Verleiher bequatschte. Als die Bands nach und nach drauf angesprungen sind und der Verleiher auch (besitzer eines Tonstudios) ging es amit los das Bands für 12 Tage ins Studio gingen und letztendlich ncihts bezahlt wurde. Dann ging es weiter mit kleinern Konzerten als Veranstalter -schlechtes essen, schlechte plakate, keine gage!


    Irgendwann plante er was größeres (er könnt eja motörhead usw spielen lassen) und organisierte etwas auf dem Flughafen in Marl (mölemann absturzort) hin und her, Vertrag Halber Liter Allstars usw... Rockerbande keine Ahnung was noch - zwei Tage Vorher sagte er ab, weil angeblich die FDP (mit eine der schwächsten Parteien in Marl) was dagegen hatte.


    Lange Zeit später gab es in der Nachbarschafft eine Konzert Planung, in Recklinghausen mit Rage uvm... Herr Michael Behrens war vor ort sagte: Ich hole ebend das Geld" und war weg - traf ihn abends beim Getränke Markt und fragte was los sei, er hat dovch eine Veranstaltung - hust röchel Geldmangel - weg war er, seit dem hat ihn trotz der wohnhaftigkeit niemand mehr gesehen in Marl.



    Ich war bei mehreren Sachen als geschädigter und vorallem ZEUGE dabei.... mein Gott ist dieser Zahnlose (eine Band war sauer) kaputt...


    Ich hoffe das dieser Threat hier Warnung in ganz Deutschland genug ist, lasst die finger von diesem Mann

  • Es ist jetzt 16 Jahre her, daß dieser "Mensch" uns über den Tisch gezogen hat und mir kommt das Essen von vorgestern hoch, wenn ich sehe, daß dieser Typ noch immer sein Unwesen treibt bzw. noch nicht im Knast ist.
    Ich habe damals mein Geld bekommen, meine band jedoch ging allerdings durch die Streitigkeiten den Bach runter. Ich wünsche an dieser Stelle allen Geschädigten viel Glück!!!


    Rosenquarz Tonstudio
    Michael Hahn
    Wakenitzmauer 9
    23552 Lübeck

    Heute ist ein guter Tag zum mischen.

  • ja der Herr Behrens hat mir heute mal wieder eine E-mail geschrieben, indem er meinte, er wolle mich als Zeuge für eine Betrugssache, was auch immer das sein soll. Hab ihm geantwortet, ob er noch ganz dicht is mich mit anzugeben, da er sich damit ein Eigentor schiesst, weil ich gegen ihn aussagen werde lol
    seine Antwort darauf:


    "kannst Du halten wie Du willst. Ich vertraue da auf Nox sein Verhalten. Er
    wird es schon irgendwie schaffen Dich in die Pfanne zu hauen."


    desweiteren schreibt der, da ich in jedem Forum, welches ich finde, vor ihm warne:
    "Dein Verhalten wird eh schon mit Argussaugen beobachtet und wenn Du einen
    Fehler machst, dann bist Du der Übeltäter und nicht ich. Da Du einen Fehler
    begangen hast, wirst Du auch den Müll abbekommen. Schließlich stehst Du in
    1. Linie. Warten wir mal ab, was Du bei Soulburner anrichtest.
    Ich gebe Dir die Möglichkeit bis Montag alles was Du von Dir gegeben hast zu
    überdenken, ehe Du in eine Sache reinrutschst, aus der Du nie wieder
    herauskommst."


    naja der Mann hat die Hosen voll, da er immer noch nich gerallt hat, das er derjenige war, der Sponsorengelder etc. klar gemacht hat, und Jacques kanns ja bestätigen, das ich keinerlei in die Veranstaltungsarbeit involviert war, bis auf ein bisschen Werbung lol


    naja ma schau was er noch so lustiges schreibt :D


    ps.: ich bin glaub ich der einzige, der es geschafft hat, den Mann aufs Foto zu bringen, nun weiss ich allerdings nicht, ob das rechtlich geht, dies zu veröffentlichen, um den Leuten auch ein Gesicht zu geben!!!


    Also wenn einer weiss, wie es damit aussieht, bitte melden, Ich weiss nur das man die Person um Erlaubnis bitten muss, abba hoffe das es da noch ne andere Möglichkeit gibt.


    Mfg Rocco Melzer
    Ludenbergerstrasse 34
    40629 Düsseldorf

  • Mir ist Herr Behrens sehr wohl auch ein Begriff. Mit ein paar von euch habe ich ja bereits gesprochen oder telefoniert bzgl. der Sache was mit dem Blaze of Glory Festival passiert ist.


    Herr Behrens erklärte sich bereit uns zu helfen, was das Sponsoring betraf, man muß hinzu sagen, dass er auf Empfehlung kam.
    Naja, jedenfalls hat er nur große Töne geschlagen, aber nichts gemacht.
    Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass dieses Open-Air ein Benefizfestival sein sollte für wünschdirwas e.V. - einem Verein für schwerkranke Kinder, der ihnen ihre Herzenswünsche erfüllt.
    Jedenfalls mußte ich dieses Event kurzfristig absagen und habe daher seit nem halben Jahr echt zu kämpfen. Ich habe viel und hart lernen müssen in dieser Zeit. Jedenfalls behauptet er felsenfest, dass ich als Veranstalter daran Schuld wäre, dass nix daraus geworden wäre und schickt mir Rechnungen für seine Arbeitszeit...


    Enderfolg des ganzen, ich habe einen Haufen Ärger und mein Name ist kaputt.


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen Menschen getroffen, der binnen so kurzer Zeit so viel Sch... machen kann und seine eigenen Lügen glaubt.


    Wir sollten uns alle zusammen tun und was gegen diesen Mann unternehmen, weil er hat schon genügend ruiniert. Es kann doch nicht sein, dass dieser Typ seit über 20 Jahren im Musik Bizz rumgeistert und noch keiner was dagegen unternommen hat?!


    Was können wir tun?


    BLAZE OF GLORY FESTIVAL
    Katharina Ertl
    Wolfratshauser Straße 96
    D-82049 Pullach

    Humor ist wenn man trotzdem lacht...

  • Am Telefon erscheind es so als ob er Ahnung hätte, von dem was er tut.
    Ist aber leider nicht so!


    Ich habe dieses Forum leider erst gefunden als es zu spät war.


    Bei uns in Leipzig sollte im Oktober das "Worrior Rock Festival" stattfinden.
    Hat es leider auch.
    55 zahlende Gäste waren noch das positive des Abends.


    Ansonsten hat keiner Geld gesehen.


    Aber es waren nur die anderen Schuld. Mich hats fast den Job gekostet.


    Axel Pätzold
    Elsterstraße 22-24
    04109 Leipzig


    Bin an weiteren Infos über Herrn Behrens interessiert.
    axel@mrpaetz.de