Dynacord XA für Live-Band

  • hallo liebe forumsmitglieder,


    am 1.07 hat unsere "Dorfband" einen Aufritt an einem Polterabend (standesamtliche Hochzeit) eines Freundes.
    Der Aufrtitt findet in einer Scheune 16x22m statt. Es werden wohl so zwischen 200 und 300 Leute anwesend sein.


    Musikrichtung Rock und einige Balladen überwiegend Cover, einiges eigene Stücke.
    Die Band besteht aus Drum, Bass, Git, Key,Voc,
    Foh wird über LX7II mit entsrechendem Siderack gemacht, Monitoring 4 Wege über Wedges.


    Wir bekommen günstig, wenn nicht kostenlos
    2 Stack Dynacord Forumline F12+F17+F18
    Allerdings ohne Amps.
    Amps und Frequenzweiche haben wir selber. (Dynacord p1000 und L1600)
    Wir wollten die p1000 für die Tops und die L1600 für die Bässe.


    Werden die Amps diesem Anspruch gerecht, bei Vollabnahme der Band.
    Es wird sicherlich Lautstärke etwas ruhiger zugehen als bei einem "richtigen Rockkonzert".


    Alternativ könnten wir auch noch über das Leihen von 4Stack R-Serie mit DfC und Amps nachdenken, würde aber dann, weil es kein bezahlter Auftritt wird eher zu teuer. Wäre aber möglich.


    Was meint ihr?

  • Moin


    die XA 48 als Mixed System sicherlich recht gut.


    Meist fahren die Leute aber mit dem Controller 224 bzw. 244 von Dynacord oder mit EV DX 34 oder DX 38.


    Wir hatten die Systemamps XA 2600 als 4 Channel Amp


    Von der Reichweite & Klang her ok.


    Die Tops laufen unüblicherweise auf +2 / -2 Speakon :!: & Schalter am Top auf System stellen bzw. dann bei normaler Aktiv-XO auf Fullrange für +1 / -1 :idea:


    MFG Kai

  • das system hört sich ohne controller recht bescheiden an...
    der controller ist nämlich nicht nur frequenzweiche und limiter, sondern da steckt noch etwas an entzerrung drin.
    Auf der dynacord page gibts die settings für die dynacord controller..


    wir selbst arbeiten mit XA28 (2x17'er subs und 1x12'er top) mit dem systemamp XA2600. Der liefert für die tops 2x600W@4ohm und für die subs 2x700W@4Ohm
    Damit beschallen wir Live (Rock) bis ca 500 PAX. Konserve mit gutem druck bis 800.
    Ich denke mal, dass die 18'er subs da noch ein wenig mehr radau machen

  • Ich denke für diese Baustelle wirds das System tun. Allerdings tut ein Terzbandeq not, sowie jemand der weiß und hört was damit angestellt wird.

  • Einen einen EQ braucht man unbedingt bei dem system, da wie ich finde die Mitten doch etwas arg heftig und aggresiv sind. Aber für die Leute und eine Hochzeit/Polteraben wir es wohl mehr als ausreichen.

    Es lebe der Offbeat !!!