Soundtracs SPA 4000 - Infos, Erfahrungen...?

  • Da diese Konsole und ich eventuell zukünftig zum Zwecke des gemeinsamen Musik-Vermischens aufeinandertreffen könnten, bräuchte ich Informationen:
    Wer weiss was über die Konsole? Die Suche spuckt nix aus, im Internet finde ich auch nichts.
    Hat jemand Links zu Manuals, Photos, Erfahrungsberichten usw. ?
    Hat mal jemand damit gearbeitet? Falls ja: Klang? Features? "Gain"? "Feeling"?
    In welcher Klasse würde das Ding akzeptiert werden?
    Vielen Dank; Toff

  • servus ,
    also wenn ich mich da etz nicht total Täusche ist das Folgendes
    Flagschiff:
    4 fach vollparametrik mit durchstimmbaren HP
    Klingt gut wie alte Soundtracs halt (griffiger EQ) wie sagt man ?
    obenrum etwas bedeckt aber schön warm .
    breacht nicht ganz so viel gain wie Soundcraft


    dann kommen glaub ich 8 Auxe 8 Subgrippen
    und 8 oder 10 VCAs.


    ich denk wenn das gut gepflegt ist : viel Spass


    wer hat den noch so nen tisch ???

    MFG


    Der M

  • Vielen Dank an M schon mal;

    Zitat von "Der M"


    wer hat den noch so nen tisch ???


    na, ich hoffentlich bald... :) (will die Herkunft hier nicht breittreten...)
    Anscheinend können sich nicht mal die "alten Säcke" hier im Forum an das Pult erinnern, scheint wohl so gut wie gar nicht verbreitet gewesen zu sein. Vielleicht poste ich´s nochmal im anderen "Mischpult-Brett"...
    Toff

  • Hallo,


    das mit dem alten Sack verbitte ich mir ;-))


    War auf der AES in Barcelona - deswegen die späte Reaktion! Also bei solchen Fragen macht es schon Sinn sich doch mal zuerst an den Vertrieb zu wenden (oder in dem Fall den ehemaligen). Also Info's gerne unter:


    Audio Export
    m.kayser@audioexport.de
    07131 2636 264

  • Zitat von "ManfredK"

    Hallo,


    das mit dem alten Sack verbitte ich mir ;-))


    Tschuldigung :D
    Vielen Dank für die Reaktion, werde mich nächste Woche per Mail melden.


    Zitat von "ManfredK"

    (...)Also bei solchen Fragen macht es schon Sinn sich doch mal zuerst an den Vertrieb zu wenden (oder in dem Fall den ehemaligen). (...)


    Du wirst verstehen, dass ich mich nicht zuerst (wie du vorschlägst) an (alte/neue) Vertriebe wende, da im allgemeinen von ebenjenen nicht unbedingt die gleiche Art von Informationsvermittlung zu erwarten ist, wie ich sie hier im Forum in Form von Praxiserfahrungen anderer freier Tonleute erhoffe - die Akzeptanz und Qualität eines "alten Schiffes" wird da wohl unterschiedlich eingeschätzt werden.
    Allerdings habe ich in der Tat nicht wirklich dran geglaubt, dass sich noch jemand für die alten analogen Produkte verantwortlich fühlt - das liegt wohl auch daran, dass auf der Soundtracs-Seite alles Analoge von damals wie weggewischt erscheint, und ich den Eindruck bekommen habe, dass sich eigentlich niemand mehr für den alten Kram interessiert - umso erfreulicher deine Antwort.
    Gruß, Toff

  • Hallo,


    mir ging's ja auch nur um Informations Verteilung - alles was Meinung ist lasse ich aus nachvollziehbaren Gründen außen vor.


    Mal einfach grundsätzlich zu Soundtracs - der Merge mit DiGICo ist ja inzwischen wohl allen bekannt - es werden schon seit ca. 5 Jahren keine analogen Pulte mehr gebaut. Der jetzige Vertrieb hat auch nie etwas mit den analogen Produkten von Soundtracs zu tun gehabt (auch aus nachvollziehbaren Gründen). Aber soweit uns die Unterlagen vorliegen, und soweit meine 25 jährige Erfahrung mit der Produktlinie reicht können wir Auskünfte geben. Auch Ersatzteile sind z.T. noch beschaffbar; es gibt kaum noch Module, bestückte Platinen oder Netzteile aber Schalter, Poti's, Knöpfe usw. können in vielen Fällen noch organisiert werden.


    Beste Grüße...

  • Sag doch mal bescheid wenn du den Tisch hast.
    würde nämlich gern mal wieder drauf schrauben wollen


    mfg


    michael mayer

    MFG


    Der M