Rider, warum immer SPX 990 ?

  • Ich glaube, hier hat einfach jemand, der das SPX990 nicht mag, nach Bestätigung gesucht. Der Einsatz eines MPX-1 ist auch nicht jedermanns Sache. Warum? Die Geschmäcker sind halt verschieden. Das heißt aber noch lange nicht, dass etwas schlecht ist, nur weil es nicht gefällt.


    Zitat von "Superspeedy"

    zwei MPX 1 anstatt des Yamaha


    Hm, Masse statt Klasse? :twisted: :D


    Beste Grüße, Christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Nehme das 990 entweder als Schiessbudenhall oder als Tap-Delay.. Aber niemals für Gesang. Dafür klingts einfach zu sehr nach Blecheimerhall..


    Ach und zu der Frage: Es steht eben Yamaha drauf... In Deutschland ist das nicht so verbreitet aber in Amiland stehen die da einfach drauf..

  • das 990er kann man zur not auch als gesangshall nehmen, nur sollte man die original-presets dafür besser nicht benutzen :D
    tipp: nimm höhen weg, dann klingts schon viel besser :wink:


    natürlich ist ein gutes lexicon oder t.c. klanglich überlegen, aber auf den meisten PA´s hört man leider recht wenig unterschied wenn die presets stimmen... dafür gibt es ja wiederum die speicherkarte, auf der man sehr bequem seine eigenen presets mitnehmen kann.


    als tap-delay ist es nicht gerade mein traum, denn zum umstellen der feedback-parameter muss man gleich wieder in ein anderes untermenü und kann dann nicht "tappen"... typisch japanisch halt.
    als not-delay geht´s aber.


    ich nehme es meistens als drum-reverb und für bläsersätze, aber wie gesagt auch für gesang.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    Ich glaube, hier hat einfach jemand, der das SPX990 nicht mag, nach Bestätigung gesucht.


    Kannste schon recht haben, aber um es nicht zu mögen brauch ich keine Bestätigung.


    Zitat

    Das heißt aber noch lange nicht, dass etwas schlecht ist, nur weil es nicht gefällt.


    Wenn ich es nicht mag,, ist das ding in meinen Augen halt auch nicht gut.


    Ist doch eh alles Geschmackssache. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Speicherkarte zulegen, dann sieht es vielleicht schon ganz anders aus.

    Es lebe der Offbeat !!!