Behringer VMX-300 wer kennt das gut ???

  • Nun ich habe mir ein VMX-300 gelkauft und wollte etwas wissen:


    Das der Beatcouter nicht richtig funktioniert ist wohl normal oder?


    Dann wollte ich wissen ob es Normal ist, das das Gain relatib schwach ist? Also ich habe Mein PC an 2 Kanälen (2Soundkarten und BPM Studio) und habe noch einen Pioneer CDJ-100s drann. Bei dem CDJ gehts gain sau gut, ok aus dem Player kommt echt viel raus. Aber das Signal von den 2 Soundkarten ist nicht so stark und ich packe es nicht mal immer mit dem gain das ich bei 0 db ankomme, kann da es Gain voll reindrehen.mmh?? Wisst ihr vielleicht wie das ist? Nun ich habe noch älteres Monacor MPX-500er Mischpult und bei dem ist das nitt, da schaffe ich immer über 0 db mim gain...mmh oder ist das VMX dann defekt?? ich weis ja nicht, also mit dem CDJ gehts gut hoch und wenn ich ein Micro drann mache schaffe ich auch gut über 0 db...???


    Dann wollte ich noch wissen wieso das VMX so stabil sein soll? Ich mein es hat vielleicht komplett VCA fader, aber die regler voM klang, lautstärke und besonders von dem Suroundklang und dem Talkover sind ja sehr wackelig , ist ja nur ein platikdrehpoti darunter...sowas..mmh schade eigentlich ..haben die wohl gesparrt...neija wills aber trotzdem behalten denn , der Beatcouter is mir egal brauch den ja nicht und es gain...neija es Gehör geht auch...die anzeigen sind ja eh zu lahm mit ihrer dummen spitzenwertanzeige oder?


    bye Thomas

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Habe zu diesem Zweck eine Midiman USB Quattro (ext. USB Soundkarte mit 4 Kanälen) gekauft. Die bringt einen höheren Pegel und ist ideal für den mobilen Einsatz mit einem Notebook. Generell benutze ich BPM Studio aber nur für private Zwecke oder zur Hintergrundbeschallung oder am Anfang, bzw. Ende einer VA.
    CD und Vinyl hat doch mehr Dynamik, das hört man gerade bei höheren Lautstärken. Ansonsten ist BPM Studio super :smile: .


    Zu Behringer sage ich nichts.


    MfG Michael


    PS: in der letzten PC&Musik oder so, ist ein Test von USB Soundkarten.