SINGEN Broadcast !!Aber welches Headset/Mik?

  • Ich brauche unbedingt ein HEadset oder, besser, ein ordentliches LAvelier Mik. für Gesangsauftritte. Alleerdings sollte es möglcihst unsichtbar sein. HAtte vor ein Lav. mik an der Sitrn oder der Wange zu befestigen; in dem Falle sollte natürlich eine gewisse resistenz gegenüber Schweiß und Schminke da sein. Und es darf auch bei einer lauteren Stimme nicht schlappmachen
    Ich weiß, dass das wl 51 von Shure ordenltich ist ( klein,robust)...aber über 360 € ist dann doch was teuer und die passenden Sendeanlagen für Shure schlagen ja auch nochmal ordentlich zu Buche . Gibt es keine anderen günstigeren Hersteller mit guter Quali., die auch kompatibel zu günstigen Snedeanlagen sind?
    Vielleicht asiatische HErsteller von Shure Kapseln, die eigene Produkte auf den Markt gebracht haben oder ähnliche?Countryman?


    HOffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen :o

    Es ist nicht wichtig, wieviel man hat...sondern, was man daraus macht.

  • Sennheiser MKE2 Gold mit Toupetklebeband befestigt tut ganz gut...
    Ich mach da grad ne Musical-Produktion mit.(11 Stück im Einsatz)
    Die halten einiges an Schweiß und Schminke aus...

  • Shua Dir mal das Countryman E6 Earset an.
    Ist sehr klein und unauffällig, klingt dazu sehr gut.
    Würde ich alleine vom einfacheren Handling her einem Lavalier vorziehen.
    Das Mikro gibt es mit Steckern für die meisten gebräuchlichen Drahtlosstrecken.
    Bei der Sendestrecke tut es im Notfall (wenige Strecken gleichzeitig) auch eine der üblichen Low Price Strecken wie Sennheiser ew100, Shure PGX, AKG WMS400 oder auch AT.


    Vielleicht solltest Du die Anwendung noch etwas genauer beschreiben?
    Dann werden die Tips genauer!


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Das Mik brauche ich für Musical Auftritte. Also ist viel Bewegung dabei. Kann da das Countryman E6 denn halten? Das ist doch nur einseitig befestigt....und wo bekäme man das denn in Deutschland her? USA-Import dürfte ja länger dauern.
    Für das MKe 2 Gold, welche Sendenlage würdet ihr dann dafür empfehlen?

    Es ist nicht wichtig, wieviel man hat...sondern, was man daraus macht.

  • Álso MKE 2 Gold oder E6 von Countryman.Dann bedanke ich mich schonmal.
    Aber bestellen sollt ich countryman wohl eher per Sofortkauf neu bei ebay. Da bekommt man das für kanpp 400 Dollar und nicht über 600 €. Ich glaub es waren sogar noch weniger ( Preistip).


    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick

    Es ist nicht wichtig, wieviel man hat...sondern, was man daraus macht.