BST SP Serie

  • Hallo,


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Boxen gemacht?
    Die Boxen gibt es bei West-Music, das Komplettset von der Serie mit folgenden Daten sind sehr interessant:
    BST SP - 112 / SP 15 SET mit Aluminium Chassis
    Dieses Set besteht aus:
    2 x BST SP 112 2 Wege 1 x 12" / 1 x 1,75" 250 Watt RMS PA - Fullrangeboxen mit Aluminium Chassis
    2 x BST SP 15 SUB 1 x 15" 400 Watt RMS PA - Subwoofern mit Aluminium Chassis
    2 x Distanz Stativen
    Lieferung inklusive Speakon Lautsprecher Stecker
    Gesamt Gewicht dieses Systems: 150 kg


    Kennt jemand die boxen und kann dazu was beitragen? Für den Preis von 599€ hört sich das ja nicht mal schlecht an..
    Danke für Antworten.

  • Zitat von "Dennis13"

    2 x BST SP 112 2 Wege 1 x 12" / 1 x 1,75" 250 Watt RMS


    Guten Morgen Dennis,


    die Angabe ist so leider nicht richtig !


    Es müsste heissen 1.75" VC .


    Das ist nämlich eine stinknormale 44mm VoiceCoil und ein noch stinknormaleres 1" Horn :shock:


    Diese Schreibweise möchte gerne suggerieren es würde sich um ein 1.75" Horn handeln :?


    Dem ist nicht so.


    Achja... das System sieht so aus als käme was raus... kommt aber nicht...


    250 Watt / 96dB macht max. 120 dB... wenn es da nicht solche Sauereien wie Kompression usw. gäbe... also mit Sicherheit deutlich weniger...


    Ist natürlich alles nur meine bescheidene Meinung nach einem Blick auf die Angaben.


    Gruß


    Frank

  • Schon klar das ein 1" Treiber drin ist, denn bei dem Preis.. :roll:
    Und 96dB/250Watt ist ja auch nicht grad sooo berasuchend (die JBL EON 1500 hat auch nur 225Watt und trotzdem schafft sie es auf 127dB glaub ich oder so, naja vielleicht hat sie auch nen größeren Wirkungsgrad :? )


    Danke schonmal für deine Antwort!

  • Ist der aktuelle Nachfolger der gelegentlich empfohlenen WILDER-Serie. Da ich die selbst mein eigen nenne, fazit der "Alten" - für Disco brauchbar, für Live bei mehr als 100 PAX schnell am Ende.

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !