Audio Zenit TI-6 vs. X!Max MA 81 DT + Bass?

  • Wer hat beide schon gehört und kann näheres dazu sagen?Währen sowohl für Sprachbeschallung, Monitor, als auch als kleines Clubsystem im Verleih unterwegs. Amping auf eine so 500W/8Ohm. Wie hoch ist ca. der Maximalpegel der beiden und wie sind sie klanglich anzusiedeln?


    Desweiteren besteht noch die Frage welchen Sub man dazu nehmen könnte?Muss klein sein aber durchaus drücken. Würde eventuell ein 12er oder 15er Bass ganz gut passen. Gibt es da was passendes von AZ?


    Währe das perfekte System für kleine Clubgeschichten.


    Für größere Sachen dann der 4 10er Bass + das passende Topteil.

  • Zitat

    Amping auf eine so 500W/8Ohm



    :?: Das ist eine Sprachbox ! Und kein Fullrangelautsprecher mit langer und großer Schwingspule......


    Wie wäre es mit einer LD-400 als Amping und man nutzt die Box dafür für das sie gebaut wurde....für Sprachübertragung > 100Hz.


    z.B Lesungen, Präsentationen, Pressekonferenz


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • genau so wird sie auch genutzt. Bzw. + 15er Bass. Also lesen sollte man schon können.....


    Zitat von "Kloma"

    Desweiteren besteht noch die Frage welchen Sub man dazu nehmen könnte?Muss klein sein aber durchaus drücken. Würde eventuell ein 12er oder 15er Bass ganz gut passen. Gibt es da was passendes von AZ?


    Währe das perfekte System für kleine Clubgeschichten.

  • Zitat von "Kloma"

    genau so wird sie auch genutzt. Bzw. + 15er Bass. Also lesen sollte man schon können.....


    Nun oben steht das die 500W für die 6"/1" kiste ist, von einer passivtrennung von Sub/sat im parallebetrien an einem Amp steht da nix !


    Für eine Sprachbeschallung kannst Du die Bässe im Lager lassen....das ist sinnfrei


    Für ein Clubsystem ist eine doch etwas größeres Top vorzuziehen (10"/1") + Sub als DJ Abhöre auch von 10"/1" bis Fullhornstack


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • da hat ac leider nichts passendes. schade eigentlich.


    zum ti6:
    Modell: TI 6


    Bestückung: 1 x6" Bassmitten, 1 x 3/4" CD-Horn
    Impedanz: 8 Ohm
    Dauer-/Impulsleistung in Watt: 100/200
    Modell Maße (H x B x T in mm): 370/194/212
    Gewicht in kg: 6
    Anwendung: Sprache, Gesang, mit Subwoofer Keyboard, Club PA


    Da steht ganz klar club pa. und denke da müsste es auch ok sein. so für kleine gigs mit einem 15er bass.


    sofern das nicht geht eben 2 cd12 und nen bass. obwohl mir ein kleineres topteil lieber währe.

  • Zitat von "Kloma"

    da hat ac leider nichts passendes. schade eigentlich.


    Hi,
    nun mal langsam ... ! :grin:
    Von Audio Zenit gibt es auch noch eine TI8, leider habe ich die technischen Daten und ein Produktfoto von Audio Zenit noch nicht erhalten, daher ist sie auch nicht im Shop gelistet.
    Das was ich dir sagen kann: Belastbar = 200Watt/RMS; Preis = 399,- EUR.
    Für weitere Info´s frage ich wenn du es möchtes gern einmal nach, und poste es dann hier rein.

  • Die Ti 6 ist jetzt auch 6,5"/1", nicht mehr 3/4". Das noch zur Info. Ti8 gibt es auch, wie Paul schon geschrieben hat. Ti12 hab ich selbst und die ist klasse.Kann man auch mal ohne Bass einsetzen, da sie für nen 12er ordentlich was rauswirft, aber wenn es mehr sein soll kommen halt noch PW18 darunter. Es gibt auch 15er Subs, die TiW15. Gehen auch recht gut und sind super klein. Aber man merkt schon nen Unterschied zum PW18. Aus dem großen Sub kommt deutlich mehr raus und dank guter Bestückung klingt das sogar bis 130Hz recht annehmbar.

  • Das habe ich dir doch schon angeboten. Musst nur die Threats lesen, in denen du nach AZ fragst. :wink: Wohne etwa 30km von dir entfernt. Bei mir stehen Ti12, PW18, PW410H, P208H und demnächst noch Ti15. Ob ich mir noch ein paar Ti8 zulege weiß ich noch nicht, aber bei positivem Testresultat mit Sicherheit. Habe sie selbst noch nicht gehört. Alles weitere können wir per Pn besprechen.

  • Und auf einmal haben sich alle auf AZ fixiert.
    Vergleich zwischen X!MAX und TI8 würde mich schon interessieren. Laut Daten sehen MA81 interessanter aus. Mit 18S bestückt, 400W RMS belastbar, Sensivity 95dB/1m. Sollten recht gut gehen, aber klanglicher A/B Vergleich? Wer hat gemacht? Und wie siehts aus mit MA81 gegenüber von MA81 SE? (hab ein Tip bekommen, dass SE spielt in Reference Liga unter 8"/1")