brauch ein Mischpult

  • Also ich frage mich was DU als DJ!!!!!!!!!!!mit diesem "kleinst-live-pult" möchtest.
    Mein Kollege (freak) hatte früher das kleine Yamaha um sein Schlagzeug auf seinen Kopfhörer zu kriegen. :D:D
    Also Die Teile sind in erster Linie aber immernoch trotz der größe für Mikrofone predästiniert.
    Optimal bei kleinen Schülerbands im Proberaum, jedoch nicht für den DJ!!


    Das FX was hier schon richtig gesagt wurde deuted nur auf eine kleine effekteinheit hin aber keineswegs das es besser ist.


    dann schau dich lieber nach einem gebrauchtem halbwegs gut erhaltenem Clubpult oder Dj Pult um.


    Solche Sünden haben viele mit Sicherheit noch irgendwo im Keller vergraben. Da könnteste das Pult für 20-60€ kriegen dann Faderwechsel.......wenn du suchst dann bekommste da schon was unter 100€, nur wie lange das seinen Dienst noch tuht :? !


    Und auch als Schüler kann man sehr wohl MINDESTENS 50-100€ im Monat zusammenbekommen... Man muss nur wollen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Und auf keinen Fall vergessen(trifft so gut wie immer zu):
    WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2MAL!!!!!!!!!!!!!!!! :!:



    Sonst noch viel Spaß



    Gruß Stephan

  • Wie bekommt man denn 50-100 Euro als Schüler im Monat? Es ist gibt doch nicht ohne Grund soviele ausgebildete! Arbeitslose. Als unausgebildeter bekommt da noch weniger nen job, habe mich schon umgehört. So aber das ist wohl ein anderes Thema.
    Habe mir nun das genannte Mischpult gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit. Kann es nur weiter empfehlen. ciao

  • hab dein thread leider erst zu spät entdeckt....schade,denke ich hätte dir helfen können
    Also wenn du mit dem Pult zufrieden bist,dann is dat dat wichtigste sach i ma :grin:
    Aber so ganz grundsätzlich: Du hast dir ein falsches Mischpult gekauft!
    Du hast kein Dj bzw. Club Mischpult sondern eins zum abmischen....
    was an sich nich allzu schlimm is, nur haben sie die entwickler nich umsonst die mühe gemacht eine solche differenzierung vorzunehmen...
    Is so als wenn du mit einem Ferrari off road fahren willst,es geht,klar,aber
    is dat der sinn der sache :grin:
    na ja mit ein bissel erfahrung wirst du merken was i meinte(bin neben bei auch schüler(13.jhg) :wink: )
    Eins is nur gaaaaanz wichtig : Du MUSST jetzt Music von den Cd bzw PC
    nehmen... bei zb. Plattenteller würde das nur brummen,vielleicht sogar
    einma BUMM machen und dat wars dann mit den Boxen!
    Also denk dran alles was ein Erdungs kabel braucht kannst du da nich anschließen....
    Anonsten viel spaß mit deiner neuen erungenschaft
    Greetz with hard beatz

  • Hi, aber einen Pioneer cdj 100s oder ähnliches kann ich schon daran anschließen oder? Wenn das geht reicht es mir völlig, nen Plattenspieler werde ich niemals kaufen weil ich nicht als dj hantiere möchte sondern lediglich als Pa-Techniker im kleinen Sinne. Außer dj-cd-player, cd-player und Pcs kommt da nix dran. ciao

  • Ja das geht....
    allerdings wenn du ihn besitzt oder ihn besitzen wirst
    (oder auch ähnliche Produkte) wird dir auffallen
    das die Ausgänge chinch sind,während dein Mischpult
    sym. 6,3 Klinken Eingänge hat... dh. Adapter muß her :grin:
    Wieder ein anzeichen das hier wat nichzueinander passt (mischpult):wink:

  • Warum bügelst du alle hier gemachten Vorschläge ab?


    Du hast gefragt und eine bzw. mehrere Antworten bekommen...


    Und jetzt mein Senf:


    Wie häufig brauchst du dein Pult?
    Wäre es nicht einfacher gewesen etwas gescheites zu mieten?
    Zumal du ja als Techniker dein Geld verdienen willst (ob und wie das PA ist, ist etwas ganz anderes), frage ich mich warum du dann ein DJ-Pult haben willst...


    lightning

  • Hi, brauchen Gitarren und andere Livegeräte auch ein Erdungskabel? Weil es ganz praktisch wäre wenn ich auch ein Mischpult habe über das ne kleine Livegeschichte laufen kann. Noch könnte ich das Mischpult zurückschicken. ciao