brauch ein Mischpult

  • Hi, ich suche ein Disco mischpult mit mind. 4 Eingänge + 2 mic Eingänge und das ganze am Besten unter 80 Euro ;) . Was braucht man so am Mischpult(3 band eq ist klar)? Das Pult wird benutzt für Konservenmukke ausm Pc und Cd Player. Die behringer ub teile würde ich nur als letzte wahl nehmen weil die regler zu nah beieinander liegen. Wisst ihr was gutes? ciao

  • 80€??????????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das kannst du getrost vergessen. Für den Preis bekommst du ja nichtmal einen schlechten gebrauchten DX-1000.

    Gruß, Alex Haneke

  • Ich hätte dir jetzt auch das Behringer DX1000 für deine Zwecke empfohlen, aber für 80€ kriegste überhaupt gar nichts, ihr kommt auf Ideen. :roll:

    Gruß
    Thomas

  • HI, also wir sind hier ja im Party Pa! Forum und nicht im Pa Forum. Ok ich bin nun bei 100 Euro. Ist das beste was ich dafür bekomme das Yamaha Mg10 oder gibts was besseres von z. B. Phonic oder behringer? ciao

  • 100 € is ja nichma party-pa
    was stellt ihr euch denn vor? Wie Schrecki schon
    sagte spar lieber noch ne WEile so wird das nix

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • na das kann ja wohl nicht sein, dass es nichts unter 100 Euro gibt. Sagt mir wenigstens ob Yamaha, Phonic oder Behringer. ich glaube mein Favorit ist das Yamaha. Als nichtverdienender Schüler hat man halt nicht so viel Kohle und Kopfhörer brauch ich auch noch. ciao

  • Auch als Schüler kann man nebenbei arbeiten und auf irgendetwas sparen! Man bekommt nichts geschenkt. Das ja eigentlich schon mitbekommen haben! Und trotzdem kommst du mit dieser Frage an. Es kommen jeden Tag immer mehr Threads dieser Gattung. Alle wollen auf einmal eine PA für 100€. Abgesehen davon, dass das nicht möglich ist frage ich mich, was ihr alle damit wollt! Du willst hier irgendwas übers Knie brechen, was absolut nicht möglich ist.

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von -Schrecki- ()

  • So ich hab mal ne Auswahl getroffen an Mixern. Kann mir jemand erklären was es mit den 100 Presets auf sich hat? Da sind doch nicht 100 Klangeffekte dabei? Sagt mal was dazu.


    hier die Mischpulte:
    Yamaha Mg10/2 http://www.thomann.de/yamaha_m…l_mischpult_prodinfo.html


    BEHRINGER UB1202FX EURORACK
    http://www.thomann.de/artikel-182404.html


    Phonic MU 1002
    http://www.thomann.de/phonic_mm_1002_prodinfo.html


    Alto L6
    http://www.thomann.de/artikel-172601.html


    ALESIS MULTIMIX 6FX
    http://www.thomann.de/artikel-173118.html


    BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK (gefällt mir auch optisch)
    http://www.thomann.de/behringe…ro_eurorack_prodinfo.html



    So da wird wohl was halbwegs gescheites dabei sein. Was meint ihr ist das Beste?
    Danke und ciao

  • Du willst doch ein Disco Pult haben! Da nimmt man im Normalfall ein Dj Pult, und nicht irgendwelchen Mini-weiß-weiß-ich-wofür-Pulte.
    Mit sowas habe ich schonmal gearbeitet:
    http://www.behringer.com/DX1000/index.cfm?lang=ENG
    Allerdings würde ich vor dem Inbetriebnehmen nen Hammer nehmen und die blöde OhringerFunzel über dem VU Meter kaputtkloppen!


    Für Zuhause habe ich noch einen McCrypt DJ5C/2. War damals OEM Fertigung von Vivanco fürs große C und läuft bei mir einwandfrei.
    Der Nachfolger davon ist der hier:

    Ob die Qualität geblieben ist, weiß ich nicht.

    Gruß
    Thomas

  • Also: An deiner Stelle würde ich mich erstmal ein wenig informieren, bevor ich was kaufe. Also: Es gibt Mischpulte, die sind fürs Musikmachen gedacht, wie z.b. der behringer dx-1000 oder dieses komische mccrypt-teil(sry schrecki, aber das is ja nich das tollste).
    dann gibt es pulte, die sind dazu gedacht bands abzunhemen oder ähnliches, wie spravhbeschallungen usw. das sind dann solche, wie du uns gezeigt hast. Nur, diese pulte von dir sind welche von der ganz ganz kleinen sorte.

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat

    wie z.b. der behringer dx-1000 oder dieses komische mccrypt-teil(sry schrecki, aber das is ja nich das tollste).


    Das dx-1000 ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, habe damit schonmal gearbeitet, aber von der Qualität und so weiter ist es imho nicht sonderlich besser als meine McCrypt Schleuder, es hat nur mehr Kanäle. Und vom Preis würde das auch dafür sprechen. Wie gesagt, ich hab für den HeimDj Bereich (Was Streetskater ja schließlich auch macht) halt eben noch dieses McCrypt seit nunmehr 3einhalb Jahren und es läuft und läuft. Die Fader laufen nach wie vor sahnig, bis jetzt noch keinen einzigen Wackler irgendwo in Buchsen etc. gehabt. Habe also persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Pult gemacht, also kann ich es auch ruhigen Gewissens empfehlen. Auch vom preislichem gesehen sind die McCrypt Dj Pulte auf gleichem Niveau wie die Behringer Teile, produziert wird eh in China, also wieso sollten die schlechter sein? (hast du überhaupt schonmal eins in den Händen gehabt, Nachwuchslichtler?).

    Gruß
    Thomas

  • hm... jo hatte schonmal das selbe nur halt von reloop in den händen... ich weiß nicht.. aber ich glaube etwas besser ist behringer doch schon.. also ich kenne da eine firma, die arbeiten mit kling und freitag als speaker und im effektrack ist nur behringer.die hassen das zwar auch, aber sie meinen es hätte ein so gutes Preis/leistungsverhältnis...da ginge das schon.

    Gruß, Alex Haneke

  • die Behringer Pulte sind definitiv nicht besser, hab sie damals direkt verglichen und mich dann für das McCrypt entschieden. Von Behringer gibts zwar nen paar gescheite Sachen, wie den DCX2496, oder das DX 1000 Pult, aber die kleinen DJ Mixer taugen nichts.

    Gruß
    Thomas

  • also ich hab das dx 100 auch zurzeit und ich bin damit sehr zufrieden, vor allem wenn du das als fest instalation verwendest kann ich da nichts gegen sagen, beim transport lösen sich gernen mal nen parr lötstellen, hatten wir auch schon, aber im großen und ganzen bin ich damit serh zufrieden.
    Mit mc crypt bin hab ich nuir schlkechte erfahrungen gemacht!!!

  • welche McCrypt pulte hattest du denn, und welche Probleme hattest du?
    Mein McCrypt ist fast jedes Wochende mit mir auf Tour und läuft in der Woche zu Hause, und es läuft, und läuft und läuft...

    Gruß
    Thomas

  • Hi, also ich möchte schon demnächst auf dorfdiscos etwas auflegen wenn das zeug ausreicht. Ich hab mich für das Behringer entschieden nur überlege ich gerade ob ich das bessere mit fx in der bezeichnung nehmen soll. Ich hab als erfahrung hier gemacht das von guten produkten abgeaten wird, z.B. meine dap vintage 2000 hat mir keiner! empfohlen aber ich bin sehr zufrieden damit an 2(sogar manchmal 2 pro kanal) ARLS. ciao

  • das FX kannst du dir eigentlisch sparen.
    Das heißt nur, dass da noch ein Mini-Effektgerät drinne is.. aber irgendwie total ünnütz; hab bei ner größeren Version mal versucht, da was gescheites rauszuholen... nich wirklich befriedigend.


    is halt son bisschen das Karussel-Echo auf der Kirmes ;)

  • Also die Vintage 2000 ist auch abgesehen davon das sie verdammt schwer gebaut is, für deine Zwecke sicher ok ...
    Klar gibts bessere Amps die dann auch nicht soviel wiegen, aber hey für Dorfdisco reichts aufjedenfall.
    Wegen dem Behringer pult... UB1204, das haben wir bei uns im Proberaum, und ist bei uns im Verleih für kleine DJ sachen.
    Ist halt praktisch weil man das Siderack mit EQ etc anschließen kann, XLR Outs hat ... ich hatte bis jetzt damit noch keine Probleme.


    mfg domi


    ps: was für ne PA hast du?

  • schrecki


    dieses teil hatte ich mal gaaanz gaanz früher ausgeliehen und das war damals vllt ein halbes jahr alt und es hatte damals nurnoch den faderknopf vom cf und der "lack" war total zerkrazt... gut behringer ist wirklich nicht klasse. also wir haben den dx-1000 und bis jetz sindwa zufrieden. es kann natürlich sein, dass behringer mit dem ding irgendwie einen glückstreffer gelandet hat, aberbis jetz kommt esmir so vor, als ob behringer nén kleinen vorteil hat.

    Gruß, Alex Haneke