• BOX - RAUM - SPL - Bühne - ANZahl des Equiments und Personen - FOH PA ist eine interaktion die fast nix mit der Box zu tun hat.
    Die Kombi I klingt in Raum A klar und transparent und in Raum B müllig und tiefmitten lastig. ohne was Verändert zu haben.
    Also einbischen Grips für Akustik hätte ich ja schon erwartet.
    Es ist also immer der Raum plus div faktoren , die den Grundsound bestimmen.
    Klar spielt auch ein bischen die Box mit.

  • kann auch nur die Turbosound TFM Serie empfehlen...saulaut und klar ...coverage passt auf mittleren bis großen bühnen auch noch ...leicht laut ...habe selber PS15 gegen TFM 212 und 450 getauscht....und bereue es nicht

  • Die Turbowedges sind in der Tat ganz dufte! Bin ja bekennender Nexo Freund und mag PS 15 auch ganz gerne! Allerdings gibt es die nicht als links und rechts Version! Man hat also immer Stress wenn man Paerchen aufbaut!
    Mache auch immer gerne bei Metal mal 2 Hoerner zusammen fuer die Brutalo Kelle! Da scheiden PS 15 dann aus!
    Die L acoustic wedges sind klasse! Damit kriegst Du keinen Stress!
    Das D&B Zeug macht einfach nicht genug Laerm! Die sind fuer Gala und so!
    Von Deiner Aufzaehlung wuerde ich klar die L acoustic nehmen! :D
    Bei den Meyer wedges nerven die eingebauten Amps nur rum! Strom ueber die ganze Buehne, und dann das Gewicht! Da kannst Du ,mal eben nen Wedge hinstellen, vergessen!

  • Bitte keine Martin LE 400!
    Laut sind sie aber der Klang ist echt Sch....!
    Und ein Hammer Gewicht :roll:
    Der Max gefällt mir sehr gut nur der Input ist ein wenig Umständlich

    Loud is not enough

  • Zitat von "Inselgert"

    Die Turbowedges sind in der Tat ganz dufte! Bin ja bekennender Nexo Freund und mag PS 15 auch ganz gerne! Allerdings gibt es die nicht als links und rechts Version! Man hat also immer Stress wenn man Paerchen aufbaut!
    Mache auch immer gerne bei Metal mal 2 Hoerner zusammen fuer die Brutalo Kelle! Da scheiden PS 15 dann aus!
    Die L acoustic wedges sind klasse! Damit kriegst Du keinen Stress!
    Das D&B Zeug macht einfach nicht genug Laerm! Die sind fuer Gala und so!
    Von Deiner Aufzaehlung wuerde ich klar die L acoustic nehmen! :D
    Bei den Meyer wedges nerven die eingebauten Amps nur rum! Strom ueber die ganze Buehne, und dann das Gewicht! Da kannst Du ,mal eben nen Wedge hinstellen, vergessen!


    Die PS15 gibt es seit anfang letzten Jahres als Links / Rechts Version. :)