Hochtöner in DAP Boxen


  • Ist ein billiger Kenford HT Treiber für 15€. Der sieht genauso aus, wie der eingesetzte Ht Treiber in den DAP Lautsprechern, kann es sein, dass es sich gar nicht um P.Audio handelt, sondern um irgendwelchen Billigramsch?

    Gruß
    Thomas

  • Damals ich ich noch Daps hatte waren P-Audio Treiber drinn, sahen auch anders aus als deiner, vermutet mal je nach Serie sind da teilweise verschiedene verbaut.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Meine Daps bekommen jetzt eh neue Hochtöner. Ob aktiv oder passiv getrennt weiß ich noch nicht, aber selbst ich könnte wahrscheinlich eine passive Weiche für die Kisten mit neuem Hochtöner entwerfen, zumal der TT aktuell gar keine besitzt und es würde den Klang entscheidend verbessern.

  • ich habs z.b. gemerkt das in dap nur noch billig hochtöner sitzen, als ich nen vergleich zwischen soundmate 1 und der originalen soundmade von hk bzw. sound-house gemacht habe, die man aber preisgünstig durch bessere austauschen kann.



    mfg

  • Das Problem ist, dass es meist ein großer Aufwand ist einen neuen Hochtöner einzubauen, weil auch die Weiche angepasst werden muss !